Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian 2.0 GLX, _Stefan_, Steffen M., Dalishuz, Holger_16V, Ralf 2,0 16V, Retro, Alex1179, Swiss Toledo, GunFirE, ... und 4 weitere

Auch ich bin Neu hier!

Startbeitrag von Christian 2.0 GLX am 12.03.2004 11:25

Morgen! :D

Wie schon im Betreff gesagt, ich bin auch neu hier, von daher erstmal ein Hallo an die ganze Community!
Ich komme aus Magdeburg, bin aber die Woche über in Hannover. Ich hab jetzt schon meinen zweiten Tolli (seit einer Woche) da der Alte (93er GL 1.8 mit 90 PS) wieder an meinen Bruder zurückging (hatte ihn seit Mai 03, da er ihn nicht brauchte). Und da habe ich bei Ebay einen 95er GLX 2.0L mit Automatik gefunden, und zack -- war es meiner!

Ich habe mit dem alten aber trotzdem ein Problem, ich hab die letzten drei Tankfüllungen meist so zwischen 12 und 14 Litern (Autobahn ca.135, Stadt bis max. 2500 Umdrehungen) verbraucht. Liegt wahrscheinlich daran, das ein Zylinder teilweise aussetzt.
Hat schon irgendjemand solche Erfahrungen gemacht? :confused:
Er hat jetzt 179000 km runter, läuft aber bis auf den Verbrauch gut.

Danke schonmal für eure Antworten.

Christian

Antworten:

Hallo hier im Forum!

Schau mal bei laufendem Motor die ganzen Unterdruckschläuche nach, evtl ist da einer gerissen.
War bei mir so. Klang auch als ob ein Zylinder nich mitläuft...

Naja, die Profis werden sicher noch bissl was schreiben.. :)



von GunFirE - am 12.03.2004 11:56
grüß gott aus südtirol natürlich auch von mir!!

hast du die kerzen schon gecheckt?



von HannesR - am 12.03.2004 11:58
Ja, die Kerzen sollten in Ordnung sein, die Schläuche auch, eventuell steht die Zündung nicht richtig, aber das wollte ich dieses Wochenende eventuell mal checken.
Ansonsten weiß ich da nicht weiter!

Christian



von Christian 2.0 GLX - am 12.03.2004 12:45
Ein herzliches Willkommen, naja dann werdens ja mal wieder ein paar mehr hier und auf dem Treffen werden das auch immer mehr, es wird ja immer besser.

Habe leider von den Benzinern überhaupt keine Ahnung...



von toledo_td_93 - am 12.03.2004 12:50
Grüße nach Magdeburg! Und viel Spaß hier. :-)



von MathiasR - am 12.03.2004 14:35
Ein Hallo und Hezlich Wilkommen auch aus Wesel (NRW)



von Jenselektrik - am 12.03.2004 15:32
hallo auch von mir.

und es werden mehr und mehr und mehr und....................

wieviele sind wir eigentlich bis jetzt?



von Swiss Toledo - am 12.03.2004 19:13
und auch ein herzliches von mir:
hab auch nen ´95er 2.0 mit automatik, komischerweise hab ich das selbe prob.
habe das gefühl, dass er meinen tank schnell leersaugt und im leerlauf sägt er manchmal. ab und an ist er sogar kurz vorm ausgehen.
kerzen sind bei mir schon neu. keine ahnung woran es liegen könnte.



von _Stefan_ - am 12.03.2004 19:34
Also schau nach den überdruckschläuchen hatte ich auch bei meinem 98 1.6 Magnus jetzt läuft er mit einer Tankfüllung ca. 600Km.

von Alex1179 - am 12.03.2004 20:31
Hi

@ Stefan
ich hab die Probleme mit dem alten, nicht mit dem neuen, muss den 93er zwar abgeben, wollte das aber vorher noch in Ordnung bringen!
Beim 95er hab ich bis jetzt noch nichts dergleichen bemerkt, habe ihn ja erst eine Woche.
Hast du eigentlich noch den Aschenbecher von deinem (bei dir ist da ja jetzt der CD Wechsler)? Bei meinem ist da `ne Ecke abgebrochen!
Was rennt deiner denn?
Meinen muss ich erstmal testen.

Bis Dann

Christian



von Christian 2.0 GLX - am 12.03.2004 21:38
mhhh,
der ascher müsste eigentlich in irgend einer ecke in der garage liegen. kann auch sein, dass er beim letzten reinemachen der garage mit aufn müll geflogen ist. (weil auto ist und bleibt nichtraucher).
ich kann ja mal nen auge offenhalten, vielleicht ist er ja noch da.

laut zulassung ist die höstgeschwindigkeit 192 km/h.
aufn tacho hat er mir ca. 210-215 km/h angezeigt (tachoabweichung).



von _Stefan_ - am 13.03.2004 13:15
hi!

Herzliche Grüße nach Magdeburg! Willkommen!
Unfallfrei Fahrt!
Und lauft er wieder rund!


ANMERKUNG: WIR DIE DEUTSCHLANDKARTE VERVOLLSTÄNDIGT??????



von Steffen M. - am 14.03.2004 12:05
Mann, mann, mann, hier kommt man ja aus dem Begrüßen nich mehr raus...

Also, auch von mir ein herzliches Willkommen ausm wilden Süden!

MfG, Benny



von Dalishuz - am 14.03.2004 12:38
Moin!

@Steffen M
Nein, habe am WE an meinem neuen gebastelt, hatte nicht wirklich Zeit was am alten zu machen, mal schauen, nächstes WE vielleicht.
DEUTSCHLANDKARTE?

Bis Denne


Christian



von Christian 2.0 GLX - am 15.03.2004 08:02
Hallo auch von mir...



von Holger_16V - am 15.03.2004 09:11
Seeeeeeeeervus auch aus München!!!

Iiiiiiiiiiiiimmer mehr von uns! Und das ist auch gut so! :D

Grüße
Wolfi



von Retro - am 15.03.2004 09:51
Von NRW noch ein !HERLICH WILKOMMEN" !!!!!

Gruss Ralf



von Ralf 2,0 16V - am 15.03.2004 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.