17 Zoll auf Toledo 1l 16v

Startbeitrag von Kreilich Anatol am 03.04.2004 10:04

Hallo Leude!

mal ne Frage. Ich will mir auf meinen 1L 2,0 16v 17 Zoll drauf
machen.

[www.artec-gmbh.de]

Im Teilegutachten stehen voll die auflagen drin(einfach selber lesen). Jetzt frage ich mich ob das so sinvoll ist. Hat einer von euch erfahrung mit 17 Zoll (8 Breit)


Danke euch allen

Antworten:

Also Udo hatte mall 17er drauf und Pianoe hat imho welche drauf aber ich find 17" Fürn Toli einfach zu groß,
sieht einfach nicht aus... Evtl wenn man die Radläufe etwas nach oben versetzt aber so... nee :)



von GunFirE - am 03.04.2004 14:15
Wist ihr wie das ist wenn im Gutachten drinsteht das man Überprüfen muss ob der Tacho dann noch richtig läuft. Müsste doch eigentlich stimmen weil der Abrolumfang gleich bleibt weil ich ja dann nur einen 40er Reifenquerschnitt habe, anstatt jetzt 50.

von Kreilich Anatol - am 03.04.2004 14:40
wenn in der abe als auflage vorkommt tacho überprüfen dann mußt du es dem püfer vorlegen das der tacho stimmt. kannst beim tacho-dienst auf die rolle und messen oder manche tüv-prüfstellen haben diese rollen auch. sollte es ein guter prüfer sein kann er den abrollumfang errechnen und mit den serien reifen vergleichen wenn es in den toleranzen bleibt wird er dann auch ohne tachoprüfung eintragen.



von adige - am 03.04.2004 15:15
Kennt jemand von euch denn originalen Abrollumfang am1l 2,0 16v????

von Kreilich Anatol - am 03.04.2004 15:25
Hi
Kannste auf VW-Page.at selber umrechnen welchen Rad reifenkombinationen möglich sind!

Bei Trickkiste oder so unter Reifenrechner...

Gruß
Daniel



von Hitower - am 03.04.2004 15:55
Direkter Link:

[www.vw-page.at]



von GunFirE - am 03.04.2004 16:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.