Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
flyzer, terrierskye, BlackTolli95, Dalishuz, Seatfan, GunFirE, damcz

Verbrauch beim 1,8 90PS

Startbeitrag von damcz am 09.04.2004 20:13

Hallo erstmal

ich mal ne Frage zum Verbrauch beim 1,8l 90 PS Motor. An alle die so einen Motor eingebaut haben: Was verbrauch der so in der Stadt auf 100 km?

Danke schon mal im voraus.

Antworten:

Hi ,
also mit 10 Liter solltest du schon rechnen .


MfG Marco



von Seatfan - am 09.04.2004 20:19
Also bei 98% Autobahn genehmigt sich meiner bei durchschnittlichen 160Kmh 7,5 Liter.

Letztens mit viel Stau, langsam fahrn weil Regen und Schnee, später dann (wos trocken war) Bleifuß: 8,3 Liter.

Bei nur Stadt wirds wohl schon so um die 9 Liter liegen, fahr ich aber selten.



von GunFirE - am 09.04.2004 20:23
Ich fahr fast nur Kurzstrecke (10km) in der Stadt. Brauch dann locker 10l.

MfG, Benny



von Dalishuz - am 09.04.2004 21:11
Hallöle !
Ich habe einen 1,8l / 90 PS (Kennbuchstabe ABS) und fahre fast nur im Stadtverkehr.
Verbrauch im Sommer: 9,5l
Verbrauch im Winter: bis zu 11l
Langstrecke: 7,5-8l
Das hängt natürlich alles von der Fahrweise ab, aber wer wird schon
gerne zum Schleicher ;-) .
Mein alter 1,8l / 88 PS (Kennbuchstabe RP) hat sich teilweise sogar 12,5l aus dem Tank geholt,
war aber auch vermutlich irgendwas defekt oder verdreckt (Motor lief im Sommer nach), die Werkstatt hat aber nichts gefunden (sind aber sonst fähig).



von BlackTolli95 - am 10.04.2004 08:34
also im winter waren das jetzt schon so 11-12 L nur in stadt. sonst unter 10 L hab auch den RP mit 88 PS. demnächst wird der motor mal überholt, vielleicht wirkt sich das ja auch auf den verbrauch aus, ich werds sehen.



von flyzer - am 10.04.2004 11:41
Hi, also im Stadtverkehr reichte die Tankfüllung für 550 km. Landstraße sind auch schon mal 650-700km drauß geworden. Aber unter dampf auf der Bahn war der tank auch schon mal nach 400 km leer.
Gruß terri

von terrierskye - am 10.04.2004 15:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.