Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
toledo16v, Hitower

wassereinbruch gefunden, bilder

Startbeitrag von toledo16v am 19.05.2004 17:29

hi

hatte vor einiger zeit mal geschrieben das es in mein kofferraum regnet
hab jetzt mal alles raus geräumt und gesucht und dann gefunden

so bild 1 zeigt wo es rein regnet bzw das wasser reinläuft in den kofferraum
und zwar da wo die gummiumrandung drauf sitzt und da wo die kleinen ablaufrinnen sind. dort durch diese rille sickert es durch.

[img2]http://mitglied.lycos.de/toledofahrer/Signaturen/toledo16v/Reparatur/Bau4.jpg[/img2]

bild 2 zeigt den wasserlauf dieser befindet sich logischer weise unter der kante im innenraum wo bei mir das warndreieck dran hängt

[img2]http://mitglied.lycos.de/toledofahrer/Signaturen/toledo16v/Reparatur/Bau1.jpg[/img2]

bild 3 sowie bild 4 zeigt meine lösung des problems hab einfach die kante mit silikon zugeschmiert

[img2]http://mitglied.lycos.de/toledofahrer/Signaturen/toledo16v/Reparatur/Bau2.jpg[/img2]

[img2]http://mitglied.lycos.de/toledofahrer/Signaturen/toledo16v/Reparatur/Bau3.jpg[/img2]

Antworten:

Hi
Genauso hab ich es bei mir auch! Damit konnte ich meinen massiven Einbruch auch stoppen!

Allerdings sammelt sich durch das Fehlen der Heckablage im Winter einiges an der Scheibe, was dann irgendwie nach unten gelangt...

Aber das kommt noch! Denke im Winter rüste ich um auf eine stabile heckablage und nicht auf eine so optische...

Gruß
Daniel



von Hitower - am 20.05.2004 16:32
hier regnet es grad was vom himmel runter will, wenns aufgehört hat werd ich gleich mal nach schauen ob alles dicht ist



von toledo16v - am 21.05.2004 11:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.