Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
spike80, H.Wagner, blond9, Lochi79, Christian 2.0 GLX

Klimaanlage

Startbeitrag von spike80 am 03.08.2004 07:13

Kann mir einer sagen ob bei einen 97 Allegro die Klimaanlage Serie ist oder nur als zusätzlich option erhältlich war?

Antworten:

Hi spike80,
War ne Zusatzption.
Serie war e-Fenster vorne, e-Dach(bei Klima dann meistens ohne), Heckspoiler, Nebels, 15"-Alus und die schöne Teillederausstattung. Und den gabs dann halt nur in der einen Motorisierung: 1,6l MPi mit 74KW.
Naja und dann eben noch die anderen "normalen" Helferlein, wie z.B. ABS, Servo, ZV mit FFB, Airbags... aber ich glaub, die haben alle Facelift-Modelle...

MfG Helmut



von H.Wagner - am 03.08.2004 07:27
Haben die keinen pollenfil´ter verbaut bei der Klimanlage?



von spike80 - am 03.08.2004 07:36
Das ist ne gute Frage. Keine Ahnung, aber Du hast bei Dir doch keinen gefunden, oder?? Da war das wohl nicht der Fall...



von H.Wagner - am 03.08.2004 07:40
hätte ja sein können das meiner wieder ne ausnahme ist und dadurch keinen Pollenfilter hat.



von spike80 - am 03.08.2004 07:41
Ich hab auch keinen Pollenfilter in meinem 98 Magnus...Muß wohl an de Klimaanlage liegen!!!!!!

Mfg Lochi



von Lochi79 - am 03.08.2004 08:18
wie kalt wird so ne klima eingendlich auf der höchsten stufe?



von spike80 - am 03.08.2004 08:24
Hi,

war da nicht mal irgendwas so um die 18 Grad?

Bis Denne

Christian



von Christian 2.0 GLX - am 03.08.2004 08:37
Hab die Ausage jetzt bekommen.


Lüftung auf Stufe zwei, Austrittsdüsen: Mittelausströmer, Außentemperatur >20Grad C. Motor starten, 1500 U/min halten, Ausströmtemperatur nach zwei Minuten unter 10Grad C. Das ist die von Seat vorgegebene Prüfung der Klimaanlage.



von spike80 - am 03.08.2004 08:42
Das ist aber ganz schön kalt,da muß ich ja einen Pullover und einen Schal tragen,grins... :-)



von Lochi79 - am 03.08.2004 09:01
find ich auch oder? werde mich mal hineinsetzen mit einem Thermometer und nachmessen!



von spike80 - am 03.08.2004 09:12
Also ich hab das schon vor längerem mal nachgemessen bei meiner. Die hat kaum 20Grad geschafft!:eek: Naja. Am Freitag bin ich beim Bosch-Dienst und lass sie neu befüllen. Mal sehn ob's was bringt!:confused:



von blond9 - am 03.08.2004 11:32
@spike80
Nich das Du Dich erkältest :D



von H.Wagner - am 03.08.2004 11:34
@ blond: wll auch mal zum Bosch Dienst. was willst du machen lassen? Nur befüllen oder auch desinfizieren? Was haben die Für Preise? Habe die Auskunft das nur wartenund Füllen 69 Euro kosten.



von spike80 - am 03.08.2004 11:59
Also ich laß ne Wartung und Befüllung machen und werd dafür 79,95 auf'n Tisch legen. Kostet mich zwar ca. 10 Euro mehr als bei PitStop und Co., aber dafür weiß ich daß die gute Arbeit machen. Haben von denen auch meine Standheizung.:D Desinfizieren laß ich da nix. Zum einen müffelt die Klima bei mir net weil ich immer schön so ca. 5 Minuten vor Fahrtende die Klima ausmach und die Lüftung voll aufdreh damit sich alles schön an die Außentemp anpasst und sich kein Kondenswasser bildet. Außerdem hab ich irgendwo gelesen, daß bestimmte Teile der Klima beschichtet sind. Und wenn man da mit dem falschen Reinigungsmittel drübergeht is die Beschichtung hin.



von blond9 - am 03.08.2004 13:43
Ja ich meinte ja bei Bosch Dienst. Habe die vorhin mal angerufen und nachgefragt.

Und deinen Tipp mit der Lüftung anmachen werde ich auch mal testen. meine riecht ein wenig nach dem ausmachen ist aber kaum störend.



von spike80 - am 03.08.2004 13:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.