Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Seat Toledo Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus@AMD, PaulZ, flyzer, Toli-Allegro, DJ Max, H.Wagner, Udo_

Halterung von Spiegeln

Startbeitrag von Markus@AMD am 08.09.2004 21:05

hab mir grad im Etos die Spiegelhalterung angesehen...da sieht man drei Zampferl....soweit so gut, hatte die Spiegel bei mir noch nicht herunten...

Jetzt hab ich aber in Erinnerung dass ich das letzte mal im Tuninggeschäft M3 Look Spiegel (die von Mattig glaub ich, die in einem mit den Adapterplatten sind....nicht die billigen FK Teile) ebenfalls diese 3 Zapferl hatten...nur weiß ich leider nichts genaueres...

Würde zu gern M Look für Golf 3 auf den Toli montieren, rein optisch sieht es im ersten Moment eigentlich garnicht so schlecht aus, dass da was passt...bzw wäre es dann so, dass die Adapterplatten wenigestens auch passen würde...

was meint ihr?

Spiegel brauch ich so oder so einen neuen, da einer komplett zerkratzt ist und ich den so nicht lackieren lassen kann...

Antworten:

ja habe gerade erst tropfenspiegel angebaut (der ori auf der fahrerseite wurde mir bei etwa 150 von einem entgegenkommenden taxi regelrecht abgeschnitten da war nichts mehr von da! und das spiegelglas ist durch das leicht geöffnete fenster in meinem gesicht gelandet, kleine schnitte in der strin, hatte glücklicherweise ne sonnen brille auf)
aber nun zu den spiegeln also ja da sind drei zapfen dran, aber vorsicht wenn die aufnahmne am fenstergummi zu fest anliegt dann geht das fenster nicht mehr ordnungsgem. zu !
kann wenn du willst mal die aufnahme von meinen ori beifahrespiegel fotog und zusenden!



von PaulZ - am 08.09.2004 21:13
bitte mach das, email is eh im profil...

könntest du mir eventuell noch was abmessen?

die Abstände zwischen den einzelnen Zapfen und das im Bild mit Pfeile makieren bzw halt Maße eintragen? geht das irgendwie?

das wäre nämlich ganz toll, dann könnte ich die Platten vom Golf 3 abmessen und mit etwas Glück passt das Zeug sogar...

Möchte nämlich keine M-Look die so wie Micky Maus Öhren in die Höhe stehen, sondern die sollen richtig waagrecht sein...wie halt jeder andere Spiegel auch



von Markus@AMD - am 08.09.2004 21:30
Beim Golf ist die Rundung vorn ganz anders. Glaub nicht das das passt.

Gruß
Udo



von Udo_ - am 09.09.2004 04:49
Golf dürfte nicht passen!

Wieso Golf, die Halterung gibt`s doch auch fürn Toli...



von Toli-Allegro - am 09.09.2004 09:45
messe jetzt mal schnell ab und maile dann !, ich habe jedenfalls fast 4 wochen auf meine ad platten warten müssen, dafür sind sie jetzt frisch aus dem werk!



von PaulZ - am 09.09.2004 14:32
kann keine mail senden, web.de hat probleme mit meinem acount, versuche es gegen 19.00 nochmal!



von PaulZ - am 09.09.2004 15:53
die Rundung is nicht das Problem....die Bohrungen müssen passen...

warum keine 1L Adapterplatten?

hab ich doch schon gesagt....will die Dinger erstens nicht wie Micky Maus Ohren schräg stehen haben und zweitens auch nicht ins Fenster...., also muss ich mit dem gesamten Teil etwas nach vorne rücken, und die Rundung kann man passend machen, damit sie am Blech anliegt...hauptsache die Befestigung passt...

@PaulZ

ok, danke ich warte *hehe*



von Markus@AMD - am 09.09.2004 16:23
kann mir ma jemand fotos schicken der m3 spiegel verbaut hat?! kann mir nich vorstellen das das mit den adapterplatten da so schlimm aussehen soll. ne nahaufnahme wär am besten.

flyzer@gmx.net

danke



von flyzer - am 09.09.2004 18:23
Doch, die meisten sehen grottenhäßlich aus. Hat jemand eine Ahnung, welche Firma noch passende Adapterplatten für den 1L hat, außer FK und Supersport...



von H.Wagner - am 09.09.2004 20:09
auf meiner verpackung steht was von dectane und ams
dectane dürfte dabei der firmenname sein

viel spass beim suchen



von PaulZ - am 09.09.2004 20:18
So schlimm ist das mit dem ins fenster stehen auch nicht.Dem einen stört`s den anderen nicht! Und aussehen wie Mickey Maus Ohren tut`s auch net [zumindest bei mir] Na dann lasst euch mal ne gute Lösung einfallen...



von Toli-Allegro - am 10.09.2004 09:36
Muss ich zustimmen. Sieht sehr gut aus. Was hast'n für die Spiegel bezahlt?

mfg DJ Max, der Silber lackierte Original-Spiegel drauf hat!



von DJ Max - am 10.09.2004 09:46
@toli-allegro

kannst mir mal fotos schicken von den angebauten spiegeln. also ne nahaufnahme

flyzer@gmx.net



von flyzer - am 10.09.2004 10:47
@Toli-Allegro

so schlimm ist es bei dir eh nicht, aber sie sind wie man sieht leicht nach oben geneigt und genau das will ich nicht....sie sollen wirklich so wie die alten Spiegel waagrecht sein und noch dazu nicht ins Fenster stehen bzw von mir aus die gesamte Adapterplatte, aber nicht nur die Aufnahme vom Spiegel (das sieht nämlich Käse aus)



von Markus@AMD - am 10.09.2004 12:13
Ich hab auch schon ne andere Adapterplatte von nem Renault im Auge, die hat die selbe form... da stehen die spiegel dann auch anders, weiß aber noch net genau ob das mit der halterung an der tür passt, muss ich mir noch anschauen!

@ flyzer

mach ich, aber erst sonntag weil ich morgen den ganzen tag auf nem Treffen bin! ;-)



von Toli-Allegro - am 10.09.2004 21:04
joup danke schonmal

:D



von flyzer - am 11.09.2004 09:44
was wir da herum probieren...muss leider noch auf Kohle warten, weil wenn ich mir die Dinger jetzt anschaue und das passt eventuell wirklich, dann brauch ich das sofort :D



von Markus@AMD - am 13.09.2004 16:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.