Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Wohnmobil Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sonnentanz, Alex Retzel, Reinhard Manz, Siggi

Suche Campingbus mit festem Bett nicht länger als 5 m.

Startbeitrag von Siggi am 10.05.2004 22:25

Hallo zusammen,

da ich den Campingbus (Kastenwagen) auch als Zweitwagen benutzen möchte, sollte er nicht länger als ca. 5 m sein und ein festes Bett hinten haben. Wer baut so was? Das es sowas mit 5,6 m gibt weiß ich, aber das ist mir zu lang für den täglichen Gebrauch ...

Danke und viele Grüsse, Siggi

Antworten:

Hallo Siggi,
Pössl baut Womos mit 5,1m Länge (=Fiat Ducato oder Peugeot). Die Hecksitzgruppe könntest du einfach dauerhaft umgebaut lassen, da man vorne auch sitzen und essen kann.
Hab' gerade so was gekauft.
Reinhard

von Reinhard Manz - am 23.05.2004 10:24
Es gibt von Knaus ein Alkoven Mobil "Sport Traveller 500". Der ist noch kürzer als der Pösl, aber man hat noch mehr Platz ! Unbedingt mal anschauen.

von Alex Retzel - am 30.05.2004 15:54
Der Sport Traveller 500 hat einen brauchbaren [url="[url]http://beeken-online.com"[/url];]Heckträger[/url], allerdings ist der eigentliche Stauraum doch sehr knapp bemessen.
Mit Frau und Kindern würde ich eher nach Modellen ab 6,5m Ausschau halten, gerade als Dauercamper.

von Sonnentanz - am 05.08.2015 20:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.