Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Austauschforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph / AEorg, Björn

Alleinerziehend Tipps

Startbeitrag von Björn am 10.03.2003 12:07

Hallo.
Also ich werde in kurzer Zeit alleinerziehnder Vater sein und brauche noch dringend Infos über Beratungsstellen im Ruhrgebiet, speziell Raum Oberhausen und generelle Info zu Geldern, die ich anfordern kann. Gibt es spezielle Beratungen für Studenten?
Besten Dank im Vorraus.

MfG Björn

Antworten:

Also generelle Infos findest Du ja erstmal auf dieser Homepage ;-) Speziell für Studenten würde ich Dir die (tja, wir Männer sind da etwas benachteiligt) Frauenbeauftragte des Studentenwerks empfehlen. Problem bei Studenten ist ja, daß sie nur in besonderen Fällen Sozialhilfe bekommen - das ist alles etwas kompliziert (oft passiert's, daß man auf dem Sozialamt erstmal zu hören bekommt, daß man gar keinen Anspruch hat; das muß aber nicht unbedingt stimmen!) Ferner würde ich auf jeden Fall den VAMV in Oberhausen besuchen (die haben auch eine relativ informative Homepage im Gegensatz zum Bundesverband!) Und natürlich empfehle ich ProFamilia, auch wenn man da als Mann meistens angeschaut wird wie ein Auto ;-) Geh einfach mal auf die Oberhauser Homepage, da sind in der Regel auch Links und Telefonnummern von Beratungsstellen aufgelistet.

Viel Glück!

von Christoph / AEorg - am 10.03.2003 19:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.