Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Austauschforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anke, Julia

Nichtschüler-Abitur

Startbeitrag von Julia am 12.08.2003 17:07

Das hier ist bestimmt für allein Erziehende von besonderem Interesse:
wenn ihr mindestens 19 Jahre alt seid und seit einem Jahr keine öffentliche Schule mehr besucht habt könnt ihr an einer Nichtschülerabiturprüfung teilnehmen.Weitere Bedingungen gibt es nicht, Vorbildung und Vorbereitungszeit spielen keine Rolle, ihr müsst auch keinen teuren Fernkurs belegen. Wer schon das 30. Lebensjahr vollendet hat bekommt für ein Studium ohne weitere Bedingungen dann elternunabhängiges Bafög. Nähere Informationen erhaltet ihr bei eurer Bezirksregierung. Vieleicht gibt es hier jemanden der sich über diese Information freut! Ich habe das selbst gemacht und beantworte auch gerne weitere Fragen. Gruß, Julia

Antworten:

Hallo Julia,
toll, ich habe mich riesig über Deine Info gefreut. Meine Kleinste geht jetzt in den kindergarten, und ich hab mir eigentlich schon lange gewünscht, irgendwas "dazuzulernen". Ich hab nur noch nicht gewußt, daß es für ein Abi auch Bafög gibt. Ich werde mich so schnell es geht genau drüber informieren.Ich freue mich riesig, DANKE!!!!

von Anke - am 02.09.2003 19:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.