Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Austauschforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Evelyne, Claudia, Claudia Meier

Wenn Kind 3 Jahre ist?

Startbeitrag von Claudia Meier am 11.05.2004 10:57

Ich wollte mal wissen wie es weiter geht wenn das Kind 3 Jahre alt geworden ist.
Ich bekomme zur Zeit Sozi, der Vater meines Kindes zahlt nach wie vor keinen Unterhalt und bevor ich mein Kind bekam war ich arbeitslos (5 Monate).
Jetzt wollte ich wissen ob die Sozi noch weiter läuft wenn mein Kind nächstes Monat 3 Jahre alt wird oder was ich beachten oder unternehmen muß / soll?
Mein Sohn kommt im September in den Kindergarten.
Ich hoffe auf viele Ratschläge von euch.

Gruß Claudia

Antworten:

Mir hatte man damals gesagt, daß Sozialamt zahlt ohne Probleme bis das Kind in die Schule kommt. Dann könne es schon sein, daß man aufgefordert werde, sich zumindest eine Halbtagsstelle zu suchen. Aber in der Regel wird problemlos gezahlt, wenn man sich um das Kind kümmern muß, was man normalerweise auch muß wenn das Kind in den Kindergarten geht, da ein Regel-Kindergartenplatz ja im Durchschnitt auch nur für 3-4 Stunden ist. Kann sein, daß sich das inzwischen geändert hat, glaube ich aber nicht.

von Evelyne - am 12.05.2004 10:16
Hallo Evelyne!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Schade so ein tolles Forum und so wenig Resonanz......leider.
Also wenn ich für jemanden mal einen Tip weiß, dann schreib ich auch drauf.
Wollte eigentlich hier noch nach Leuten suchen die Lust haben im Sommer an einen Bayrischen See zu zelten, aber das kann ich mir ja wohl sparen.
Was ich auch noch gut finde ist www.Amikio.de wenn Du es noch nicht kennst schau mal rein.

Ich wünsch Dir und Deinem Kind alles Gute
Gruß Claudia

von Claudia - am 13.05.2004 20:35
Hallo Claudia,

Gern geschehen!

Ich würde schon gerne zelten gehen, allerdings fehlt mir dieses Jahr wohl das Geld für einen Urlaub. Ich bin Anfang des Jahres in eine größere (leider auch teurere) Wohnung gezogen, sowas kostet ja leider auch immer eine Menge. Deswegen gibt es dieses Jahr wohl nur Schwimmbad und Balkonien.

amikio.de kenne ich auch, aber leider ist dort auch nicht mehr "los".

Grüße

Evelyne

von Evelyne - am 14.05.2004 07:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.