Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
pralini, Sternchen*

Weisser Ring,es geht vorran,aber...

Startbeitrag von Sternchen* am 03.07.2007 20:03

Hallo zusammen!

Heute war die Dame vom weissen Ring bei uns,hat auch mit Junior gesprochen.
Er war mit allem einverstanden,wird sich mit der damaligen Rechtsanwältin in Verbindung setzen wg.dem OEG=Opfer-Entschädigungs-Geld.Sie ist wohl inzwischen auch Anwältin im sozialen Bereich.

Jetzt zum aber:
Es ist schwierig,eine geeignete Therapeutin zu finden,denn man darf sein ADHS nicht vergessen,sie muß also von beidem Ahnung haben,da da ja auch Aggessionen im Spiel sind.

Es gibt allerdings eine Einzige in unserer Nähe,wenn da nicht noch die Frage wäre,was mit den restlichen betroffenen Familienmitgliedern ist und ob da nicht auch in diesem Bereich eine Familientherapie sinnvoll wäre.

Die Dame wird sich mit dem Psychol. Institut in Verbindung setzen und dies erfragen,bevor wir/mein Sohn sich an die andere Adresse wendet.

Naja,und ich soll versuchen,mich etwas zurück zu ziehen,wo es geht.Meine Kur in Anspruch nehmen und auch meine eig.Therapie,beides kann von Vorteil sein.
War heute bei meinem Doc,hab am 19.ein Termin beim Herzdoc.Mein aufpassender Doc hat es wahrgenommen,was mein HNO-Doc gesagt hat und hat selbst den Termin gemacht.

Dann noch was Gutes von Junior,er WILL jetzt Koch werden und hat schon zig Bewerbungen laufen,vielleicht klappt es jetzt ja doch noch,wäre toll.

So,daß wars fürs erste.

Liebe Grüße von Sternchen*

Antworten:

Sternchen


Hallo Sternchen

Ich drücke euch volle pulle die Daumen, dass ihr einen geeigneten Therapeuten findet.

Weiss dein Sohnemann denn dass wenn alle feiern er dann arbeiten muss???
Weihnachten, Sylvester usw.

aus unserer Clique sind zwei Söhne Koch einer noch in der Lehre der andere macht jetzt seinen Meister, die sind wohl total begeistert. Der der den Meister macht, hatte es anfangs schwer an WE zu arbeiten, jedoch jetzt nicht mehr.

Und JA trete deine Kur an, (ich komm mit ;-) ) soll mich ja auch vom Junior zurückziehen...

LG Anne






von pralini - am 04.07.2007 17:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.