Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
adhsmami, motoki, Michaela#

Schule für ADHS - Kinder in HH

Startbeitrag von adhsmami am 01.02.2008 21:23

HILFE ,
wer kann mir helfen?
Ich suche dringend eine weiterführende Schule für meinen Sohn .
Es ist unheimlich schwierig weil die Regelschuklassen eigentlich zu groß für ihn sind , und für eine Förderschule ( Sonderschule ) ist er zu schlau .
Was soll ich tun ???

Antworten:

Hallo,

ich bin zwar nur aus dem Umland, hatte meinen Kleinen aber 3 Jahre lang auf einer Körperbehindertenschule in HH. Allerdings hat er massive Wahrnehmungsstörungen, und die Schulen arbeiten größtenteils eher auf Lernhilfe-Niveau.
Hast du schon mal Kontakt mit Rebus aufgenommen?

Viele Grüße

Michaela


von Michaela# - am 02.02.2008 18:29
Liebe adhsmami,

schau mal auf die Internetseite www.gs-winterhude.de

Kenne die Schule selbst allerdings nicht,-eine Bekannte hat ihre Tochter (auch mit ADHS) dort und ist begeistert. Es handelt sich bei dieser Schule um eine sogenannte REFORMSCHULE. Die Schüler bestimmen ihr Lerntempo selbst, Zensuren und Klassenarbeiten im HERKÖMMLICHEN SINNE gibt es nicht.

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Motoki

von motoki - am 02.02.2008 21:05
Hallo ,
nein mit Rebus habe ich noch keinen Kontakt gehabt , weil seine Lehrerin dagegen war.
Aber Infos habe ich mir schon eingeholt , wir haben jetzt zwei Schulen gefunden , die in frage kommen würden .
Da mein Sohn körperlich nicht mehr die Probleme hat haben wir auf solchen Schulen wohl keine Chance mehr .
Wir haben aber jetzt eine Schule gefunden , die eine "INSEL" hat wo an 5 Tagen in der Woche Sozialpädagogen für die Schüler und Eltern sitzen und zwei bis drei mal die Woche kommt Rebus in die Schule .
Dann haben wir noch eine Sprachheilschule mit Regelklassen und Realschulniveau gefunden , da müßen wir jetzt nur noch sehen , ob das Stottern ausreicht , damit er berechtigt ist in diese Schule aufgenommen zu werden .
Es gibt also doch noch hoffnung , Gott sei Dank !!!


von adhsmami - am 03.02.2008 13:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.