Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
stern7, Krümel01, Patty05, Anja76

Hallo, bin neu hier

Startbeitrag von Anja76 am 12.03.2008 19:28


Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße anja, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
Ich habe einen 7 jährigen Sohn bei dem im letzten Jahr ADS diagnostiziert wurde. Er bekommt Equasym 10mg. hat aber Tics. Hat denn Jemand damit Erfahrung?

Antworten:

Hallo Anja,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin entzückt,daß es endlich mal noch jemanden aus dem Raum Ulm hier gibt.Die Schwaben dringen durch.Hurra!!!
Stelle mich auch mal kurz vor:Komme auch aus dem Raum Ulm!!!Bin 35 Jahre jung und habe 2 Söhne (6J.ADHSler+ 9J.ADSler).Über das Medi Equasym kann ich dir leider nichts erzählen.Meine beiden bekommen seit fast 2 Jahren Concerta 18mg. und Risperdal Lösung 0,5mg.Sollen aber demnächst auf Ritalin LA umstellen.Mal abwarten,wie es wirkt.


Liebe Grüße

Patty

von Patty05 - am 12.03.2008 20:29
Hallo Anja,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Mein Sohn ist auch 7 und bekommt seit Dez 07 Equasym 30 Retard.Er kommt sehr gut damit zurecht.

Allerdings kann ich dir im Zusammenhang mit Tics nichts sagen,bestimmt antwortet dir noch jemand darauf.

Lieben Gruß
Anja

von Krümel01 - am 12.03.2008 20:50
Hallo ich bin neu hier,
und komme aus Köln.
Ich habe mich hier angemeldet,
da ich mich auch gerne Ausstauschen
möchte! ich habe einen Sohn mit ADHS
ich würde sehr gerne wissen,
welche Schule in Köln!
oder welche Therapien stehen dem Kind zu,
und wieviele Stunden.
gibt es für Kinder Emotsionales-training
gibt es für Kinder selbsthilfe-gruppen
oder für erwachsene,ich habe sehr viele
fragen.ich freue mich das es so ein Forum
gibt.Schöne Grüße.stern7

von stern7 - am 23.03.2008 11:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.