Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rosenfan

Abendessen in der Klinik

Startbeitrag von Rosenfan am 13.03.2008 12:07

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Göga mir mehr oder weniger den PC- Betrieb vermasselt hatte, konnte ich fast eine Woche nicht mehr ran. Nun bin ich aber wieder da.

Gestern war mal wieder Besuchstag im ZIP. Zur Besuchszeit kann ich ja leider nie, da ich genau um diese Zeit einen anderen Termin habe, der sich auch nicht anders legen läßt.

Aber dafür konnte ich im Anschluß an die Besuchszeit mit dem Rest der Familie am Abendessen auf der Station teilnehmen. Da werden mittwochs hin und wieder die Eltern der Kinder zum Abendbrot eingeladen.

Das war eine interessante Angelegenheit. Die Kinder mußten während der ganzen Zeit am Tisch sitzen bleiben (ist ja eigentl. auch o.k. so). Wenn was gebraucht wurde, wurde es demjenigen Reihum gegeben, also nicht unbedingt den kürzesten Weg z.B. direkt über den Tisch. War schon etwas merkwürdig anzusehen.

Insgesamt ging es aber einigermaßen ruhig zu, was man so bei mehr als 10 Personen am Tisch als ruhig bezeichnen kann. Die Kinder durften sich aber auch beim Essen unterhalten.

Nachdem alle mit essen fertig waren, wurde das Tagesfazit mit jedem einzelnen Kind besprochen. Morgens beim Frühstück müssen die Kinder ein Tagesziel formulieren. Am Abend wird dann besprochen, inwieweit sie das geschafft haben. Dementsprechend gibt es dann eine bestimmte Anzahl von Punkten. Am Freitag wird dann der Wochensieger gekürt.

Es war auf jeden Fall mal was anderes für uns. Morgen haben wir wieder ein Gespräch mit dem Stationsarzt. Mal schauen, was wir da so neues erfahren.

So, muß mich jetzt erst mal um's Mittag kümmern, sonst gibt es Ärger mit dem Rest der Familie.

Liebe Grüße,
Conny S.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.