Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar D., Struppi

Jugendamt - Verhaltenstherapie mit Elterncoachin

Startbeitrag von Struppi am 05.03.2009 09:37

Hallo an Alle,

Junior hat AD(H)S/KISS-KIDD und ist 8 Jahre.
Auf Anraten HA und Heilpäd. habe ich mich entschlossen, o.g. Antrag beim JA zu stellen. Hatte heute erstes Vorgespräch, war eine nette Beraterin. Genehmigung könnte auch was werden, wir haben gute Voraussetzungen.

Trotzdem komme ich mir irgendwie besch... vor, als hätte ich versagt, so hilflos, irgendwie klein. Hoffe nur, ich bereue nicht, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ist auch ungewohnt, Hilfe anzunehmen.

Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Antworten.

Liebe Grüße
Struppi

Antworten:

Hallo Struppi,

es ist schön, dass deine Beraterin so nett war. Viele können von ganz anderen Begenungen erzählen, deshalb: genieße es, wenn du verstanden wirst :-)

Hilfen vom Jugendamt sind ein Rechtsanspruch, genauso, wie deine Krankenkasse zahlt, wenn du eine Behandlung brauchst.

Unsere ADS-Kids sind ganz besondere Kids, die mehr Unterstützung benötigen als andere Kinder. Das muss nicht alles auf deinen Schultern ruhen, du kannst dir da ruhig andere mit ins Boot holen, die dich unterstützen.

Durch diesen Schritt zum JA zu gehen, hast du Stärke gezeigt, du bist über deinen Schatten gesprungen um Hilfe für dein Kind zu bekommen. Du kannst solz auf deine Stärke sein. Andere, die diese Stärke nicht haben, holen sich keine Hilfe, obwohl sie notwendig wäre. Wer handelt mehr im Interesse seines Kindes?

Kopf hoch :-)

von Dagmar D. - am 08.03.2009 13:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.