Selbsthilfegruppe Eltern in oder bei Köln?

Startbeitrag von Katzi am 22.03.2009 07:34

Hallo everybody.

Mein Name ist Katharina und ich habe einen Bruder der 10 ist und ADHS hat. Meine Mama fühlt sich glaub ich etwas einsam mit den ganzen Problemen die damit zusammenhängen. Deswegen wollte ich ihr eigentlich eine Sebsthilfegruppe in ihrem Wohnort Köln suchen, konnte aber keine finden.

Selbst wohn ich im Ausland und vielleicht macht das meine Suche ja schwerer. Wisst ihr vielleicht mehr? Oder gibt es hier vielleicht mehr AD(H)S-Eltern aus Köln und Umkreisen die sich gern mit anderen Eltern austauschen würden?

Bitte sagt mir Bescheid!

Mit freundlichen Grüßen,
Katharina

Antworten:

Hallo Katherina,

toll, dass du deine Mutter so unterstützt.

Hier ist eine Karte, auf der du alle Gruppen findest.

[www.adhs-deutschland.de]



von Dagmar D. - am 22.03.2009 10:03
Vielen Dank, Dagmar, das sieht ja vielversprechend aus! Mal gucken ob sich was finden lässt.

Meine Mutter ist auch nicht ein großer Computerfreund, aber ich werd ihr mal dieses und andere Foren zeigen, denn ich habe den Eindruck dass sich Infos sich so leicht austauschen lassen, und zwar nicht nur regional.

Weitere Tipps sind natürlich wilkommen!

Schönes Wochenende!



von Katzi - am 22.03.2009 10:39
Hallo Katharina!!

Also wir wohnen auch in Köln und ich würde mich freuen jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann. Mein Sohn ist noch 11 Jahre alt und hält uns gut auf trab.
Einfach melden!!

Daniela

von Ela741 - am 02.04.2009 05:59
Hallo,
wir sind eine Familie aus Frechen bei Köln und ich arbeite in Köln. Unser Sohn wird im Juli 12 und macht uns durch sein ADHS und durch impulsives Verhalten auch das Familienleben sowie das Schulleben sehr schwer. Ich habe ein paar mal eine Selbsthilfegruppe in Bergheim besucht und auch eine in Köln, allerdings in Merheim. Je nachdem von wo Ihr seit oder Interesse besteht können wir gerne mal mailen. Man nimmt immer etwas davon mit und bekommt auch viele Ansprechpartner im Raum genannt.

Viele Grüße
jeyjey


von jeyjey - am 07.05.2009 13:21
hi jeyjey,

Danke für deine Antwort! Ich hab den Eintrag ja für meine Mutter gemacht. Mail mir doch bitte, damit ich das ganze an sie weiterleiten kann, sie ist hier glaub ich noch nicht angemeldet.

katharina_g@hotmail.com

Grüße aus den Niederlanden,
Katharina

von Katzi - am 08.05.2009 14:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.