Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
motoki, Dagmar D.

Kann ich am Nachmittag noch nachdosieren?

Startbeitrag von motoki am 25.05.2009 12:52

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben, - es geht ums Nachdosieren am Nachmittag.

Bis vor kurzem hat meine Tochter (11 Jahre, ADS) morgens 1 Medikinet retard, 20 mg bekommen. Für die Hausaufgaben am Nachmittag hat uns die Ärztin 10 mg Equasym (schnellfreisetzend) verschrieben. Damit sind wir die letzten 2 Jahre gut gefahren.

Nun aber hatte meine Tochter geklagt, sich in der Schule mit den 20mg Medikinet retard über den Vormittag nicht mehr richtig konzentrieren zu können. Daraufhin habe ich mit unserer Ärztin gesprochen. Sie schlug uns vor erst einmal "dezent" morgens höher zu dosieren, - nämlich mit 30mg Medikinet retard und verschrieb das Medi.

Das klappt nun wieder super, den Vormittag über ist meine Tochter optimal abgedeckt. Leider habe ich vergessen, die Ärztin zu fragen, ob sie am Nachmittag (wenn Bedarf besteht) weiterhin die 10 mg Equasym nehmen darf...oder ist das dann zuviel????

Kann die nächste Zeit niemanden in der Praxis erreichen, da die Praxis umzieht... Weiß jemand Rat?

Unsere Tochter wiegt übrigens 32kg.

Liebe Grüße
Motoki

Antworten:

Hallo Motoki,

im Grunde kann ich dir die gleiche Antwort schreiben, wie eben Kristin unter dir :-)

Die retard-Produkte wirken 6-8 Stunden, da ist mittags nichts mehr da.

Dennoch solltest du auf ein o.k. der Ärztin warten, bevor du mittags nachdosierst.

von Dagmar D. - am 25.05.2009 13:25
Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich warte dann auf jeden Fall das okay der Ärztin ab,- bis dahin müssen wir uns wohl am nachmittag so "durchwurschteln":)...

Liebe Grüße,
Motoki

von motoki - am 27.05.2009 09:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.