Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
silkesluka, Rosenfan, Monkele, krümel66, nele34

Nur noch schön!;0))

Startbeitrag von silkesluka am 19.08.2009 09:42

Hallo ihr Lieben,

wir hatten am letzten Samstag unseren Ausflug mit der SHG.
Letztes Jahr waren meine Beiden die Einzigen die richtig auffielen!

Wir waren auf dem Alpakahof in der Schorfheide.
Dort machen wir mit den Kindern und den Alpakas einen Ausflug und danach ist noch eine kleine Feier auf dem Hof.

Unser Großer durfte sogar ein Tier ALLEIN führen!
Er hat das wirklich ganz toll gemacht und wurde auch vom Leiter ganz doll gelobt.
Er war soooo stolz!

Alle die ihn kannten haben danach auch gesagt:"Mensch, den erkennt man ja gar nicht wieder."
Sonst hat er sich mit allen anderen angelegt und nur Sch*** gebaut, diesmal fiel er überhaupt nicht auf!

Sogar meine Kleine hatte sich einigermaßen im Griff :0))

UNd gestern kam ich nach hause, da hatte er OHNE AUFFORDERUNG sein Zimmer gründlichst aufgeräumt und gesaugt, nur weil ich am Montag gesagt habe, das wir das mal wieder machen müßten (diese Gründlichstreinigung machen wir einmal im Monat zusammen).

Gott, ich kann Euch gar nicht sagen wie großartig mein Sohn ist!! :0)))))
(`schuldigung)

Alles Liebe,
Silke

Antworten:

hallo silke,
wofür denn ´schuldigung?

ich freue mich mit dir. man muß doch auch das positive berichten;-)

mal neugierig frag,
habt ihr denn etwas bestimmtes gemacht, daß es deinem sohn so gut geht?

oder hatte er einfach einen besonders guten tag?

liebe grüße nadja

von nele34 - am 19.08.2009 11:06
Hallo Silke,

da geht einem ja richtig das Herz auf,wenn man das liest :-)
Solche Momente lassen einen doch den ganzen Stress mal vergessen.

Ich denke,in unseren Kindern steckt soviel Großartiges,sie können es nur nicht immer zeigen.

Ich wünsche euch noch ganz viele solcher Tage und genug Nerven für die nicht so tollen.

LG Petra

von krümel66 - am 19.08.2009 11:16
Hallo Silke,

super, da freu ich mich total für Euch mit !!!!!

Und das tut Kind und Eltern soooooooo gut. Solche Erlebnisse braucht man. Und schreibe nur ruhig auch die positiven Berichte. Jeder kann dadurch sehen, dass es auch besser werden kann, auch wenn man selber vielleicht gerade nichts zu lachen hat.

Und der ein oder andere Tipp, was man geändert hat, kann beim nächsten Leser auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Also her damit mit Freud und Leid, wir teilen hier alles ;)

Liebe Grüße

Moni

von Monkele - am 19.08.2009 11:53
Hallo Silke,

kann ich mir nicht mal Deinen Sohn ausleihen? Der könnte meinem Großen mal zeigen, wie man Zimmer aufräumt und putzt. Da er momentan im Zeltlager ist, räumen wir auf und machen eine Grundreinigung.

Genieße es einfach, daß es jetzt so super läuft. Ist schon manchmal erstaunlich, was die kleinen Helfer so bewirken können. Anscheinend habt ihr momentan die richtige Dosis gefunden.

Wenn die Schule dann losgeht, mußt Du natürlich genau gucken, ob es dann auch noch so gut läuft.

Liebe Grüße,


von Rosenfan - am 19.08.2009 18:16
Hallo,

nein wir haben gar nichts gemacht.
Das ist so, seit er das Medikinet Retard bekommt.
Wir kommen aus dem staunen kaum noch raus.

Heute hat mein Mann (und mein Sohn) die Tablette vergessen und schon kann man ihn echt vergessen!
Nichts ging mehr!
Er war nur am randalieren, nichts hat er mehr mitbekommen und wirklich nur gequirlte Sch*** geredet!
Das ist man schon gar nicht mehr gewöhnt!

Naja, morgen auf ein Neues. ;0)

Schönen Abend,
Silke

von silkesluka - am 21.08.2009 16:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.