Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
kruemel01, hilde, Conny 5, BarnyHH

adhs und jetzt hochbegabungstest

Startbeitrag von kruemel01 am 09.06.2011 08:18

hallo ihr lieben,
ich brauche bitte informationen von euch.

wie ja einige von euch wissen,wenn ihr euch noch an uns erinnern könnt,hat mein sohn adhs mit hyperkinetik.

jetzt hat mich die schule angesprochen und meinte ich soll ihn auf hochbegabung testen lassen...

vielleicht hat jemnd eine idee,wo ich das hier in bremen testen lassen kann.
ist es sinnvoller eine testung selbst zu bezahlen oder gibt es da keine unterschiede?

die mal wieder ratlose
lieben gruß
euer kruemel

Antworten:

Hallo Kruemel,

wegen Test auf Hochbegabung: schau mal dort: [bremen.mensa.de]

Frage mal den Testleiter, wie es mit Deinem Sohn und Mensa-Test aussieht. Ich denke, daß Du dort kompetente Informationen erhältst.

Grüßle
Bernhard


von BarnyHH - am 09.06.2011 11:12
hallo!

ist bei deinem kind im rahmen der adhs-diagnostik denn nicht sowieso auch ein iq-test gemacht worden? ich war davon ausgegangen, dass dies zwingend zur diagnostik gehört?

gruß von hilde.

von hilde - am 09.06.2011 19:44
bernhard danke dir für den link,werde dort morgen gleich mal nachfragen

von kruemel01 - am 09.06.2011 19:49
hallo hilde,
sicherlich wurde damals ein iq test gemacht,allerdings gibt es wohl auch spezielle für hochbegabte soweit ich gehört habe.
lieben gruß
kruemel

von kruemel01 - am 09.06.2011 19:51
ich dachte immer, dass der "normale" test wie HAWIK oder so da aussagekräftig ist. was wird denn da speziell noch getestet?

gruß, hilde.

von hilde - am 13.06.2011 10:24
Hallo.

Ich weiß nicht ob das ganze noch akut ist bei dir aber frag doch mal bei den Kinderarzt deines Sohnes nach.
Als bei meinen Sohn der Verdacht auf HB aufkam schickte uns der Kinderarzt zu einen Kinderpsychologen der Test dann gemacht hat.
Ansonsten gibt es eine HB-Selbsthilfegruppe die einen an Stellen verweisen kann die einen HB-Test machen.
Ein Hawik-Test ist nicht gerade geeignet für eine HB feststellung.

Gruß

von Conny 5 - am 07.07.2011 22:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.