Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, nicola

bin neu hier

Startbeitrag von nicola am 20.06.2001 22:01

Hallo zusammen,habe heute erfahren das unser Sohn Fabian (fast 8 Jahre)
ADS hat.Bis vor 8 Mon.hatte ich von ADS noch nie etwas gehört.Seit 2 Wochen besuche ich täglich diese Seiten und bin froh nicht alleine zu sein .Hier Fragen,Meinungen, Ratschläge und Tipps zu bekommen.Eigentlich bin ich froh ,endlich einen Grund zu wissen warum Fabian so ist wie er ist,eben ein ADS ;ler.Das nicht wir als Eltern versagt haben in der Ehrziehung usw. Man muss sich doch so einiges anhören von Eltern Freunden und Bekannten.Ratschläge und Tipps hat bestimmt jeder von uns in Mengen erhalten.Fabian wird jetzt zum 2mal eingeschult und ich hoffe das es mit Ritalin jetzt klappt.

Bis dann und danke für die tollen Seiten
Nicola

Antworten:

Hallo Nicola,

>>Fabian wird jetzt zum 2mal eingeschult und ich hoffe das es mit Ritalin jetzt klappt.>>

na, dann drücke ich auch die Daumen :-)))

Kennst du das ADS-Buch? Gerade zum Thema Hausaufgaben kannst du da ein paar nützliche Tipps finden.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 20.06.2001 22:50
Hallo Dagmar
Meinst du das ADS Buch vom Oberste Brink Verlag ?Das Buch habe ich mir vor 2 Wochen gekauft.In einer bekannten Sonntagszeitung war ein Bericht über ADS und dort wurde dieses Buch empfohlen.Dort fand ich auch Eure Internetadresse.Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum Krefeld ??Eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches?
Bis dann Nicola

von nicola - am 21.06.2001 05:19
Hallo Nicola,

ja, das Buch meine ich. Na dann bist du ja schon prima ausgestattet :-)

Wegen einer SHG schau mal unter diesem Link. Vielleicht findest du was.
[www.ads-hyperaktivitaet.de]

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 21.06.2001 07:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.