Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susi, mami-maus, Petra J, Sonja aus Schwanewede, elena, mami-maus aus deutschland, Angelika, Bernhard, Markus aus Kaiserslautern, anne05, julia

Ich hab da mal 'ne NICHT ADS-Frage

Startbeitrag von Susi am 21.06.2001 18:44

... weiß irgendjemand was Schnecken so alles fressen?

Mein Sohn ist fasziniert von diesen Viechern. Aber über die Suchmaschinen im Internet findet man alles mögliche, nur nichts über diese "niedlichen" kleinen Tieren (zumindest ich nicht *g*)

Ich hab ihm aber versprochen ihm morgen etwas darüber sagen zu können- war ein Fehler ich weiss :-)

Und nu steh ich hier und hoffe auf euch

Susi

Antworten:

Hallo Susi,

ich gehe mal davon aus , das Du die gemeine Gartenschnecke meinst.

Als Gartenbesitzer kann ich Dir nur allzugut sagen was diese blöden Viecher fressen.
Unsere Stangenbohnen , unseren Salat , unseren Kohlrabi , unsere Zucchini ,Blumenkohl . Rotkohl , Weisskohl und alles was junge zarte grüne Blätter hat.

Ausserdem trinken Schnecken gerne Bier.
Damit fangen wir sie nämlich.Wenn sie genug getrunken haben sind sie " blau "
und ertrinken im Bier.( Wie alt ist Dein Junge ? Musst Du nicht unbedingt so erzählen)

Ich hoffe den morgigen Tag etwas gerettet zu haben
Viele Grüße
Petra J

von Petra J - am 21.06.2001 18:56
hallo petra,
schicke doch deine schnecken zu susi und ihrem sohn die werden sich freuen.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 21.06.2001 19:03
Hallo Petra,

genau das habe ich befürchtet-- mein Sohn (er ist 6 und das mit dem Bier erzähl ich lieber nicht *g*) will unbedingt GANZE Äpfel und Gemüse verfüttern.

Ich hatte irgendwie gehofft, dass das Schnecken nicht fressen (hab keine Ahnung- bei uns im Garten sind nur 'ne Handvoll Blumen und Gras)

Na mal schauen wie ich das "hinbiege" :-))

Danke für die Info

Susi

von Susi - am 21.06.2001 19:05
Hallo mami- maus,

ich freue mich bestimmt wahnsinnig, aber der Sandeimer, in dem die Schnecke lebt, ist dann bestimmt nicht groß genug *ggg*

Susi

von Susi - am 21.06.2001 19:06
Jaja, das hamm wir gerne, die armen Viecher besoffen machen, damit´se nich mehr so flink abhauen können! ;-))))))))))

von Markus aus Kaiserslautern - am 21.06.2001 19:07
... und ich könnte noch hinzufügen:

frisch gepflanzte Tagetes, Verbenen, Margariten etc.

Also all die hübschen jungen Pflänzchen, die unsere Augen so erfreuen ...

Im übrigen sind Schnecken auch von Cola absolut fasziniert, nicht nur von Bier (aber vom Bier werden sie besoffen und ersaufen darin).

Also Susi ... stellt Deinem Sohn eine Pflanzenschule hin ... wirst sehen, das junge Grün ist ratz fatz weg.

Liebe Grüße
Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 21.06.2001 19:12
Also Susi,

es ist aber nicht gesund für Schnecken, ganze Äpfel zu essen!! Stell Dir mal vor, die schlucken die ganz, wie schaun die denn aus???? Da kann die schnecke aber nicht mehr gemütlich vor sich hinkriechen und mampfen.

Ne, wenn ich mir DAS vorstelle ....


;-)


Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 21.06.2001 19:12
Also ich habe Vorgestern meien geliebten Basilikum vor`s Haus gestellt, heute morgen waren nur noch die Stängel übrig!
Ich weiß allerdings nicht, ob den nur italienische Schnecken mögen!

von julia - am 21.06.2001 19:20

oh Bernhard- jetzt kann ich vor lauter lachen nicht mehr schreiben -ot-

:-)
:-)
:-)
:-)
:-)
:-)
:-)
:-)
:-)
:-)
:-)
:-)

von Susi - am 21.06.2001 19:20

ich hätte nie gedacht...

... dass ich mit dieser ernsten Frage für einen Antwortsturm auslöse *gfg*

Eure Antworten sind echt spitze! Werde mir mal das Beste rausschreiben und es meinen Sohn als neuste Info "verkaufen" :-))) eben alles was nichts kostet.

Arme Schnecke nun bekommt sie doch keine Äpfel *g*

Susi

von Susi - am 21.06.2001 19:24
hallo,
sie mögen auch erdbeeren sehr gerne zum leidwesen unser eins.

von mami-maus aus deutschland - am 21.06.2001 19:24

Re: ich hätte nie gedacht...

hallo susi,
wir sind schneller als schnecken beim fressen.

was ich so an schecken mag sind die rosinen. ich esse sie für mein leben gerne

gruss mami-maus

von mami-maus - am 21.06.2001 19:27
Hallo alle zusammen!

Jetzt weiß ich endlich, warum meine frisch gepflanzten Blumen so angeknabbert aussehen, und ich hatte schon unseren Kater in Verdacht. Danke für die Aufklärung.

Schönen Abend wünscht
Sonja

von Sonja aus Schwanewede - am 21.06.2001 19:40

Re: Markus aus Kaiserslautern

Hallo Markus ,

Du hast doch nicht etwa Mitleid?
Bierschnecken mit Kräutersosse ,eine Delikatesse ;-)))

Gruß von einem ehemaligen fastKaiserlauterer

Petra J

von Petra J - am 21.06.2001 20:03

Re: an Susi ,

Hallo Susi ,
Mami - Maus hatte eine gute Idee .
Schicke mir Deinen Jungen.Er darf gerne alle unsere Schnecken haben.

Gruß
Petra J

von Petra J - am 21.06.2001 20:06

Re: an petra j.

hallo petra,
du fast kaisersl. wo wohnst du nun?noch irgendwo in rheinland-pfalz! ich lebe im rheinland.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 21.06.2001 20:21
Hallo Susi,
stöbere gerade mal wieder ein wenig und stolpere über Deine Schnecken.
Witzig ist es schon. Unsereins rottet sie aus und Dein Sohn will sie züchten.
Wenn ich wieder welche habe, bringe gerne welche zum Treffen für Deinen Sohn mit. Zum Thema Treffen schick ich Dir noch 'ne extra Mail.
Liebe Grüße
Angelika

von Angelika - am 21.06.2001 21:04

Re:mami - maus

Hallo Mama - Maus ,

Mit Ex Kaiserlauterer meinte ich , das ich dort in der Nähe mal gewohnt habe .
Vor fast 4 Jahren sind wir nach Aschaffenburg umgezogen.
Woher kommst Du.??

Bayrische Morgengrüße

von Petra J

von Petra J - am 22.06.2001 05:08
Also, Nordschweizer Schnecken essen auch Basilikum-und zwar ein ganzes Büschel über Nacht.... Ist mir letzte Woche passiert.

von elena - am 22.06.2001 09:11

Re:an petra j.

hallo petra,
wohne in der nähe von kolbenz!geboren aber wo anders in rheinland-palz.

von mami-maus - am 22.06.2001 10:45

Mein Sohn war mit den Antworten zufrieden...

... Danke!!!

Er hat heute Schnecki (so heißt sie) liebevoll gefüttert *g*

Hoffenlich will er sie nicht mal Abends mit ins Bett nehmen :-)

Susi

von Susi - am 22.06.2001 18:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.