Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus aus Kaiserslautern, Marlies aus PLZ 2, Mimi, Doris, Anja

Hilfe finden in der Region

Startbeitrag von Markus aus Kaiserslautern am 21.06.2001 19:10

Hallo zusammen,
bin seid längerem mit Herz und Seele passiv ( ;-) ) an dem Forum beteiligt,
hab eben meist nicht den Drang, selbst was zu schreiben - das macht dann meine Freundin ( Trixi 01).."gg"
Jetzt geht es mir aber mal um etwas Grundlegendes:
Annonymität ist wahrscheinlich für den einen oder anderen sehr wichtig,
(und ich möchte auch keinen dazu verleiten, diese gegen seinen Willen aufzugeben,)
aber wie währe es denn, wenn man/frau sich mit ´nem kleinen Zusatz beim Namen
dahingehend outed, aus welcher Gegend er/sie kommt?
Muß ja nicht gleich wie bei mir die Stadt ausgeschrieben werden, PLZ 6.... oder ähnlich würde ja schon reichen.................

Begründung: Wir suchen immer noch ´nen kompetenden Arzt in der Region.....
wenn wir sehen könnten, woher die Leute kommen, könnten wir evtl. diese ganz gezielt um Tipp´s bitten anstatt immer die Allgemeinheit mit unserer Suche zu belästigen "ggg" ........ was interresiert es Hamburger oder Berliner, was es in Kaiserslautern für Ärzte gibt???

na ja, bin mal gespannt wie´s ankommt........würde mich echt darüber freuen, wenn´s wenigstens einige gut fänden und mitmachen würden.
Tschühüß
Markus aus Kaiserslautern

Antworten:

Hallo Markus

Ich komme aus der Nähe von Idar-Oberstein. Ich denke hier bei uns in der Region gibt es nicht so viele Ärzte. Ich war mit meinem Sohn in I-O beim SPZ das kannst Du auch vergessen wir sind irgenwie total aufgeschmissen mit unseren Problemen.
Zum Glück habe ich einen sehr guten Kinderarzt.

Gruß Anja

von Anja - am 21.06.2001 20:21
Hallo Markus,

ich komme aus Neustadt/Weinstraße.

Wenn Du magst, kannst Du mich ja anmailen.

Doris

von Doris - am 22.06.2001 06:07
Ich bin aus der Pfalz. wenn du möchtest, kannst du mich gerne anmailen. Für die Arztsuche sind die Listen unter Umständen hilfreicher als die Foren.

von Mimi - am 22.06.2001 11:23
Hallo Leute,
auch ich suche einen geeigneten Ansprechpartner, um eine Diagnose durchführen zu lassen. Allerdings sind meine Zwillinge schon 12 und es scheint kein sehr ausgeprägtes ADS-Syndrom zu sein. Ich habe auch Bedenken, wenn ich die Beiträge lese, igendeinen Kinderarzt aufzusuchen. Unser Sohn lehnte schon die Kontaktaufnahme zu unserem Kinderarzt ab und ich bin auch nicht von dessen Kompetenz hinsichtlich der ADS-Problematik überzeugt. Aber an wen soll man sich wenden ? Mimi sprach von "Listen" in denen man suchen kann ?
Wir leben im Umkreis von Hamburg. Vielleicht hat ja einer einen Tip, an wen man sich wenden kann.
Ein weiteres Problem ist, dass ich vermute, dass bei dem einen Zwilling auch noch Hochbegabung hinzukommt. Auf einem Elternabend einer Selbsthilfegruppe hatte sich ein netter Psychologe vorgestellt, der einen Intelligenztest inkl. Gutachten für "nur" 500 DM pro Kind anfertigen wollte.

Irgendwie komme ich mit meinen Problemen nicht weiter.
Gruss + schönes Wochenende

von Marlies aus PLZ 2 - am 22.06.2001 12:44
Danke Mimi, aber es geht mir in erster Linie darum, dass mir evtl. gleich jemand etwas über den Arzt erzählen kann, d.h. die besten Zeiten für ´nen Besuch bei Ihm/Ihr ........ was beim ersten Besuch wichtig ist ( evtl. nicht bei jedem Arzt gleich)
........ empfehlung für Kinder ab welchem Alter ?,...........evtl. Warnung: keine Diskussionen über Fussball oder Politik ( ;-) ) u.s.w. .........u.s.w.
verstehst Du was ich meine?
Auch Nachfragen nach Selbsthilfegruppen oder Spezialkindergruppen oder ähnlichem könnten durchaus gezielter gestellt werden........
Nicht zuletzt könnten gemeinsame Unternehmungen , ( Spieletreff´s, Spaziergänge oder Grillparties o.ä. ) einfacher organisiert werden.......

Ich glaube , dass mein Anliegen durch die Überschrift etwas verkehrt "rübergekommen " ist....

Tschühüß , Markus aus Kaiserslautern

von Markus aus Kaiserslautern - am 22.06.2001 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.