Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pia, mami-maus, Ela, Ela (bisher Michaela), Gina

brauche deine hilfe----anne05

Startbeitrag von mami-maus am 22.06.2001 19:59

hallo anne,
ich wende mich mal damit an dich,da du auch t-online kunde bist.habe 2 probleme.

1.)wenn ich offline bin und einen längern test schreibe,dann läuft der pilot mit der zeit weiter.man hat mir gesagt dann würde es nichts kosten bei offline,aber wenn doch die zeit weiter läuft wird es doch was kosten,oder sehe ich das falsch.oder was muss ich tun damit es nicht soviel schotter(geld) kostet?

2.)wenn ich e-mail bekomme kann ich die anhänge nicht öffnen,bei denen wo ich weiss das da was drin steht für mich. es erscheint dann immer ein fenster da steht dann ihr e-mail-client ist eine messeversion. was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

wäre über eine antwort dankbar
gruss mami-maus

p.s. wenn sich sonst noch wer damit auskennt,kann mir auch antworten.

Antworten:

zu 1)

>offline

offline ist offline und kostet nichts.

aber ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, was du mit "pilot mit der zeit weiter" meinst.

aber nochmasl: offline kostet nichts, wäre ja noch schöner!

zu 2) hatte dieses problem noch nicht. benutzt du die t-online software? und deren mailprogramm? kannst du NIE anhänge öffnen?

von Pia - am 22.06.2001 20:05
hallo pia,
zu1.)pilot ist ein kleines fenster in der ecke oben rechts,wo die zeit läuft wie lange ich online bin und da läuft die zeit dann weiter obwohl ich offline bin, und das verstehe ich nicht.
zu 2.) ja software benutze ich von t-online.

aber danke für deine antwort.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 22.06.2001 20:14

hmm

>pilot

also ein fremdes programm, nicht von t-online?

wenn du offline bist, kostet es nichts.

falls du mit modem drin bist: wenn du telefonieren kannst, bist du garantiert offline.

oder: wenn du keine neuen unbesuchten seiten aufrufen kannst, bist du garantiert offline!

von Pia - am 22.06.2001 20:20

Re: hmm

hallo pia,
du bist ein engel,der letzte satz ists.

es ist bei mir auch so ,kann dann wirklich keine anderen seiten abrufen wenn ich offline bin.

vielleicht kann dir anne05 das mit den pilot erklären.

dankend grüssend mami-maus.

von mami-maus - am 22.06.2001 20:39

Re: hmm

>du bist ein engel

danke, ist ja immer meine rede, nur merkt's fast niemand ;-)

also: du kannst offline schon seiten aufrufen, die du vor dem offlinegang besucht hast.

aber: du kannst nicht was ganz neues aufrufen! nimm irgendeine seite, auf der du nicht warst, irgendwas aus deiner bookmark / favoritenliste und versuche diese seite aufzurufen. wenn's nicht geht, bist du mit sicherheit offline!

(oder telefonieren, bei nicht isdn-anschluss)

p.s. ich bin auch bei t-online, aber ohne deren software. bei mir gibt's rechts unten zwei grüne computer (gleich neben der uhr) und diese computer bedeuten, dass ich online bin.

p.p.s. aber ich habe ja seit ein paar wochen t-dsl flatrate, was kümmert's mich :-)

von Pia - am 22.06.2001 20:49

Re: hmm

hallo pia,

die habe ich auch die computer.

wenn ich offline bin müssen die dann weg sein?

ich habe dir ja geschrieben das ich bei offline keine anderen seiten abrufen kann.

du beneidenswerte person das mit dem t-dsl flatrate.
geht bei uns noch nicht sollte dieses Qutal sein nun heisst es nächtest,aber wer weiss.

von mami-maus - am 22.06.2001 21:02

Re: hmm

>dieses Qutal

jaja, die telekomiker.

merke: nach dem quartal ist dieses quartal oder so.

außerdem noch einfacher: versuche mails abzurufen, wenn er sagt, du musst erst online dazu gehen, biste offline.

mails können nur online geholt werden.

von Pia - am 22.06.2001 21:41

Re: nicht immer........

Guten Morgen Ihr zwei,

die "Telekomiker" halten nicht immer ihr "Versprechen". Vor einigen Wochen bekamen wir Bescheid, daß sich unser T-DSL Anschluß leider auf das 2. Quartal 2002 verschiebt. Überraschenderweise klingelte dann vor 2 Wochen das Telefon, wo mir ein netter Mensch mitteilte, daß unser DSL Anschluß freigeschaltet ist. Heute Morgen um acht Uhr - mitten in der Nacht - klingelte es an der Haustür und die fehlende Hardware wurde von einem "Komiker" geliefert.
Ihr seht, es geschehen manchmal Wunder bei der Telekom.
Ab heute sind wir auch per T-DSL im Netz.

Bis dann

Ela

von Ela (bisher Michaela) - am 23.06.2001 07:03

Re: nicht immer........

(Und tatet mal wie viele Modems und Splitter und t-net-Dosen ich bekommen habe?)

(Jeweils drei Stück, im Abstand von mehreren Wochen kam ein Paket, kein Wunder, dass andere zwar den Anschluss, aber noch nicht die Geräte haben.)

von Pia - am 23.06.2001 11:07

Re: nicht immer........

Hallo Pia,
wir haben gestern gerade das 2. Paket bekommen, sind aber schon seit 2 Monaten angeschlossen!

Ein dreifach " Hoch " auf die Telekom :-))))

Gruß Gina

von Gina - am 23.06.2001 13:02

Re: nicht immer........

Hallo zusammen,

dann können wir ja noch hoffen.................

Noch einen schönen Sonntag

Ela

von Ela - am 24.06.2001 11:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.