Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Marion, Dagmar, mami-maus, Petra, Markus aus Kaiserslautern

Achtung Leute !!!!!!!!!!

Startbeitrag von Dagmar am 24.06.2001 20:07

Hallo,

in letzter Zeit liest man immer wieder Postings mit dem Inhalt "Schildern Sie doch mal genauer, geht auch per Mail".

Passt auf euch auf, die Masche ist bekannt. Es sind Leute, die keine Fragen beantworten, aber alles von anderen ganz genau wissen wollen. Angeblich um die Dinge besser zu verstehen. Alles schon oft dagewesen. Die Masche ist immer die selbe, nur die Anbieter wecheseln.

Die Erfahrung ist folgende: Hier in der Gemeinschaft seit ihr geschützt, hier können andere mitlesen und ihr seid nicht so manipulierbar. Seit ihr erst mal in Mail-Einzelkontakt, kann euch ganz sanft auf Linie bringen. Niemand drumherum, dem es auffallen könnte. Diese Leute sind rhetorisch sehr geschickt, sie wissen genau, wie sie Gespräche in die Richtung lenken können, wie sie es wollen.

Es gibt Leute, die haben es schon ausprobiert. Es sind sehr erfahrene Leute gewesen und selbst sie waren erschrocken, wie selbstverständlich sich alles anhörte in den PM's. Und dies, obwohl ihnen vorher bewusst war auf was sie sich einlassen und dies bewusst ausprobieren wollten.

Selbstverständlich seid ihr frei zu tun was ihr wollt, versteht mich nicht falsch. Ich wollte euch nur eine oft gemachte Erfahrung schildern, die auf Aufforderungen wie oben oft folgt.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt

Antworten:

Hallo Dagmar,
danke für die Warnung.........
Du schreibst, Du kennst Leute die es bewußt ausprobiert haben, wäre es möglich, von diesen etwas genaueres zu erfahren?
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist nicht so, dass ich Dir nicht glauben würde oder sonstiges in dieser Richtung.....................
Es geht darum, dass Du zumindest bei mir eine starke Neugierde geweckt hast,
was dahintersteckt...........und ich glaube es könnte evtl. gefährlich werden, wenn ich dies auf eigene Faust herauszufinden versuche !!!!!!!!!
Verstehst Du das?

Danke, Markus aus Kaiserslautern

von Markus aus Kaiserslautern - am 24.06.2001 21:08
Hallo Markus,

sei mir nicht böse, wenn ich die Leute nicht nenne. Keiner von denen, die ich kenne, würde sich outen wollen, nach der Erfahrung. Aber es sind seriöse Leute, die ich z.T. persönlich kenne.

Du kannst es ausprobieren. Lege dir dazu aber eine anonyme Mailadresse zu, von der aus man wirklich nicht auf dich als Person zurückschließen kann. Und ziehe zwei bis drei Personen ins Vertrauen, denen du die Mails, die du schreibst und die du erhälst zeigst. Dann ist die Gefahr geringer, denn eine Person aus der Menge herausgelockt ist leichte Beute.
Warum sonst das PM Angebot?

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 24.06.2001 21:22
Naja,
es ist nicht gerade die absolut befriedigende Antwort, die ich mir eigentlich gewünscht habe..................;-)
Aber gut,dann werde ich mir eben die Mühe machen und es so ausprobieren wie Du gesagt hast...............
Aber ich verspreche schon jetzt, dass ich meine Erfahrungen danach hier in´s Forum stellen werde (( ist mir schon wichtig, dass man weiß aus welcher Ecke die Gefahr kommt)
Habe jetzt nur das Problem, dass mich hoffentlich bald auch jemand auf diese Art zu ködern versuchen muß ;-))))))
Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort......

Markus aus Kaiserslautern

von Markus aus Kaiserslautern - am 24.06.2001 21:49
Hallo Dagmar:-),
also da ich auch schon mal irgendwo geschreiben habe das ich auch auf mails Antwort gebe..fühl ich mich irgendwie angesprochen.... Es ist mir aus Newsgoups bekannt, das es nicht beliebt ist wenn alles hundert mal geschrieben wird. Nun bin ich noch nicht lange im Forum und hab halt deshalb gesagt man könne mir das auch per PM schreiben oder mich fragen ......weil IHR ja alle alles zu wissen scheint:-) und ich nicht ständig fragen wollte.....
Außerdem denk ich das es manchmal gar nicht schlecht ist eine Sache auch länger zu diskutieren und sich Meinungen zu bilden.Was im Forum ja nicht immer erwünscht ist , glaub ich.

Gruß Petra

von Petra - am 24.06.2001 21:50

Re: an Petra

Hallo Petra,

dich hatte ich nicht gemeint :-))) Aber längere Mailwechsel im Forum, die dann ins Detail gehen, warum sollten sie nicht erwünscht sein? Ich denke, da kann jeder was mitnehmen.

Weißt du, wenn man jemand durch längere Mailwechsel kennt und sich dann privar verabredet, dann ist das was anderes, als ich beschrieben habe.
Ich bezog mich ausdrücklich auf Personen, die einerseits zum PM-Austausch einladen, jedoch selbst nicht bereit sind Fragen zu beantworten.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 24.06.2001 22:00

Re: an Petra

Hi Dagmar :-)
Capice:-)!

Petra

von Petra - am 24.06.2001 22:13

Auf der Leitung stehen!

Hallo ,

ich bin ein Mitverfolger der " Forumsgespräche " , habe mich aber eigentlich noch nie geäußert.
Aber ich stelle mir langsam die Frage , ob es ausser diesem Forum auch noch eines für Leute mit anderen Problemen gibt.
Da ist zum Beispiel die Krankheit des >> auf dem Schlauch stehen> Ich bin der Beste

von Marion - am 25.06.2001 12:37

Re: Auf der Leitung stehen!

hallo marion,
versuch mal über eine suchmaschine,falls du andere probleme hast.

ich frage mich nur mal was du mit deinen posting bezwecken möchtest?

es wird auch keiner gezwungen hier zu lesen oder zu posten.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 25.06.2001 12:42

Re: Auf der Leitung stehen! an Mami - maus

Hallo ,

ich habe keine Probleme , weder ADS noch sonstige.
Ich finde hier manche Information um meiner Tochter zu helfen.( Ausser allen möglichem Therapien und Ritalin)

Aber vielleicht hilft bei Dir nur die oben genannte Zaunlatte.

ICH WOLLTE WEDER ADS GESCHÄDIGTE ELTERN NOCH ADS BETROFFENE VERUNGLIMPFEN:

Aber manche "" Schreiber " hier sind mir einfach zu einfältig.

( MEINE KEINESFALLS DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Nimms nicht krum , war auch nur meine Meinung.
Du darfst Dich aber ruhig per E - Mail an mich wenden;-)))

Tschüs
Marion

von Marion - am 25.06.2001 12:51

Re: Auf der Leitung stehen! an Mami - maus

Wollte sagen , mancher " Schreiberling ist woanders besser aufgehoben!!

von Marion - am 25.06.2001 12:53

Re: Auf der Leitung stehen! an Marion

hallo marion,

kann sein das du nur gewisse person(en?)meinst und nicht uns alle?

viellleicht hatte ich einen leitungsständer!

gruss mami-maus

von mami-maus - am 25.06.2001 13:02

Re: Auf der Leitung stehen! an Mami - Maus

leitungsständer! ?????????????

Wenn das Ding bei Euch so heißt ? Dann ja

Das andere auch ja.

Tschüs
Marion

von Marion - am 25.06.2001 13:09
Hallo Markus,

ein Merkmal habe ich noch vergessen *g*

Diese Leute behaupten auch mit großer Regelmäßigkeit schon regelmäßigen PM-Kontakt mit vielen anderen Personen zu haben.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 25.06.2001 13:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.