Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mimi, mami-maus

Hallo Mami-Maus Winkelfehlsichtigkeit

Startbeitrag von Mimi am 24.06.2001 20:56

Hallo Mami-Maus,

deinen Beitrag im alten Forum konnte ich leider weder anklicken noch finden.

Ich habe inzwischen ein paar Links dazu gefunden. Beide beziehen sich aber auf das Spezialproblem Legasthenie.

[www.legasthenie-info.de]

das ist ein Optiker, der Lesefolien, Prismenbrillen und ähnliches empfiehlt. Die Seite macht aber einen vernünftigen eindruck.

[www.ivbv.org]

Das ist die Homepage einer Vereinigung für Winkelfehlsichtigkeit, der hauptsächlich Optiker angehören. Interessant ist dort eine Studie der Uni Freiburg.

[www.augeninfo.de]

Das ist eine Stellungnahme des Bundesverbandes der deutschen Augenärzte zum Thema Winkelfehlsichtigkeit.

Nach den wenigen Infos, die ich bis jetzt habe, muss man schon mit geschäftemachern rechnen, aber die geschichte scheint auch nicht einfach von vornherein unsinnig zu sein, wie so manches andere.

Ich glaube uns betrifft das kaum. Mit sehproblemen hatten wir eigentlich nie was zu tun, mit Legasthenie auch nicht.

Schaffst du es den Beitrag aus dem alten Forum zu kopieren, und hierher zu stellen. Das wäre super.

Antworten:

hallo mimi,
wenn du mir sagst wie ich das mit dem kopieren machen soll,dann könnte ich es versuchen.

habe keine zeit es auszuprobieren,muss zum zahnarzt.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 25.06.2001 08:17
Hallo Mami-Maus,

du könntest auf deinen Beitrag gehen undihn markieren. Dann gleichzeitig "Strg" und "c" (ohne Anführungszeichen) klicken.

Dann gehts du mit deinem Beitrag ins neue Forum, z.B. in einen neuen Beitrag. Dann stellst du den Cursor ins normale Textfeld und drückst gleichzeitig "Strg" und "v".

P.S.: Wie wars beim Zahnarzt?

von Mimi - am 25.06.2001 11:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.