Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Trixi01, Dagmar, Pia

An Dagmar.....

Startbeitrag von Trixi01 am 25.06.2001 08:23

Hallo Dagmar,

ich habe in einem anderen Forum von Myphorum.de eine Smilies Liste gefunden und wollte Dich fragen ob wir diese hier nicht auch nutzen könnten....
da es in der Vergangenheit Probs gab Gefühle richtig rüber zu bringen....eine Smilie Liste hilft da denke ich....

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert......
Man könnte damit konkreter ausdrücken was man fühlt....und somit könnte es Hilfreich sein?!

Ist meine Meinung

Liebe Grüße
Trixi

Antworten:

Re: An Dagmar...../aber nicht nur.:-)))o.T.

.

von Trixi01 - am 25.06.2001 10:39

butte nicht!

bitte nicht, aus meiner sicht sind diese tanzenden hüpfenden smileys ein graus.

das geht auch anders:
:-) lachen
;-) zwinkern
:-p Zunge rausstrecken
:-( traurig

es gibt jede menge mehr, im netz auch ganze listen.

und viel dezenter als dieses gelb-bunte hüpfende wirrwarr.

(aber meine erfahrung zeigt: entweder man mag sie oder nicht und über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.)

von Pia - am 25.06.2001 11:28

Re: Smilies

Hallo Trixi,

wenn man die Smilies aktiviert, dann kann man leider nicht einzelne Smilies aktivieren sondern nur die ganze Batterie. Wenn diese dann hier fleißig benutzt werden, dann hüpfts und blinkts und wackelts, dass mir ganz schlecht werden wird. Wenn ich in ein solches Forum komme, brauche ich erst mal eine ganze Weile um mich zu sammeln, weil mich dieses Geblinke sehr ablenkt.
Und wenn ich an den Aufschrei denke, der hier durch Forum gegangen ist, als der letze Anbieter seine blinkende Werbung draufgeschaltet hat, kann ich mir vorstellen, dass es den meisten ebenso geht wie mir.

Dennoch finde ich diese Smilies auch wichtig, da hier im Internet Körpersprache, Mimik, Gestik, Tonfall etc. fehlt. Pia hat schon die wichtigsten aufgezählt. Die sagen das gleiche aus und lenken nicht so ab.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 25.06.2001 13:31

Re: Smilies

Danke,

für Euere Statements.............war ja nur ein Vorschlag!
Trotzdem danke das Ihr Euere Meinung geschrieben habt.Ich hätte nicht gedacht das das solche Probs macht......aber man lernt ja nie aus.........;-)))))
Na dann bis zum nächstenmal!

Liebe Grüße
Trixi

von Trixi01 - am 25.06.2001 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.