2 Fragen

Startbeitrag von Rike am 26.06.2001 08:05

Hallo zusammen,
zwischen all diesen Streitereien möchte ich einfach noch mal zwei Fragen loswerden.

1. Es gibt doch eine Studie, in der die Wirksamkeit von Verhaltenstherapien mit und ohne Ritalin verglichen wird. Kann mir einer von Euch die Quelle nennen??

2. Und noch mal meine Frage von weiter unten: hat einer von Euch mit dem THOP-Programm von Döpner (Wackelpeter und Trotzkofp) gearbeitet oder evtl. sogar einen Therapeuten, der danach arbeitet??

Ich würde mich freuen, wenn mir einer was sagen könnte!!!
Liebe Grüße, Rike

Antworten:

2 knappe Antworten

zu 1:

Eine recht neue Studie: MTA-Studie, ist auch im Internet verfügbar (glaube ich)

zu 2: Hängt davon ab, wo Du wohnst.


Lieben Gruss von Bernhard (in Eile)
Was ist hks-ads?


von Bernhard - am 26.06.2001 08:27

Re: 2 knappe Antworten

Hallo Bernhard,
Danke für die schnelle Antwort.
Wir kommen aus dem Raum Düsseldorf. Kann auch ruhig etwas weiter sein.
Wenn Du mir da weiterhelfen könntest, wäre super!!
Grüße, Rike

von Rike - am 26.06.2001 10:52

Uni-klinik in Köln

Hallo Rike,

In Köln ist der Autor von Wackelpeter und Trotzkopf, und dem entsprechendem Therapieprogramm THOP. Wenn Euch das nicht zu weit ist, ist Euch das zu empfehlen.

Manche hier aus der Liste, stehen dort auf der Warteliste und können Näheres sagen.

Sonst frag noch mal nach!

Gruss


Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 11:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.