Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
:-), Dagmar

Lasst nicht so über eich bestimmen

Startbeitrag von Dagmar am 26.06.2001 08:53

Hallo Leute,

euren Ärger kann ich verstehen, die Provokationen sind massiv und gezielt gesetzt. Je mehr ihr darauf eingeht, um so schlimmer wird es. Mit jeder Antwort bietet ihr eine Plattform für einen neuen Nadelstich.

Die Stimmung heizt sich schon wieder auf. Die Diskussionen gehen schon wieder los. Und es wird so lange weitergestichelt, bis der erste die Nerven verliert und irgendetwas wütendes zurückschreibt. Dann kann wieder die alte Leier von den intoleranten Eltern kommen, die andere Leute mit anderen Meinungen beschimpfen. Dass vorher durch Intoleranz gestichelt und provoziert wurde, fällt dann ganz schnell unter den Tisch.

Es ist schon wieder so weit, dass die "nonames" aus dem Hintergrund auftauchen und kräftig mitmischen. Namen, die man noch nie gehört hat und die man nie mehr hören wird. Ich werde jetzt dazu übergehen die anonymen Stänkereien zu löschen, genau wie es die Forumsregeln besagen. Bei diesem Programm hier ist es so, dass alle Antworten, die folgen automatisch mitgelöscht werden.

Wir können die Geister nur dadurch loswerden, indem sie konsequent ignoriert werden. Jede Antwort bietet ihnen neue Nahrung. Es gibt doch die Möglichkeit laut zu schreien, zu fluchen, mit den Füßen auf den Boden zu stampfen, einen Teller an die Wand zu werfen, die Kiste auszumachen ... Nur eines nicht: eine Antwort schreiben. Hängen wir uns zur Erinnerung einen großen Zettel an den Bildschirm: "Wir lassen und nicht provozieren, wir antworten _nicht_."

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt

Antworten:

Wie wahr! o.T.

:-)

von :-) - am 26.06.2001 10:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.