Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernhard, Petra F., Dagmar, Pia, Barbara, Mimi, mami-maus, Ela

Passwortabfrage

Startbeitrag von Bernhard am 26.06.2001 11:34

Wenn ich hier poste, klppt nun ein Fenster mit passwortabfrage auf. Ist das bei Euch auch so?


Bernhard
Was ist HKS-ADS?

Antworten:

Hallo Bernhard,

ist mir gerade eben passiert. Ich habe schon geglaubt, ich wäre die einzige Person hier im Forum, der so etwas passiert.............:-)

Ela

von Ela - am 26.06.2001 11:47
Hallo ihr beiden,

ich habe eben einen Beitag geschrieben, da war es nicht der Fall.

Aber das wäre immerhin eine Idee das Forum zu schützen. Sagt das Passwort euch etwas darüber, ob ihr es nur zum Schreiben oder auch zum Lesen braucht?

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 12:01
Hallo Dagmar,

das Fenster klappte auf, als ich meine Beiträge lossandte, hatte aber auf das Verschicken keinen Einfluss.

Es kam von einer Domain www.nur-sicherheit.de, oder so ähnlich, denn jetzt kommts nicht mehr.

Keine Ahnung ;-)



Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:06
Hallo Bernhard,

wars vielleicht ein Werbe-Popup-Fenster? Die Dinger sind doch absichtlich mißverständlich gestaltet...

werbegeschädigte Grüße
Petra F.

von Petra F. - am 26.06.2001 12:08

... und noch was

Also , da fängt man an, an sich zu zweifeln.

Ich schrieb doch eben den Beitrag zur Listenkultur.

Mal sehe ich den in der Auflistung, mal nicht ......

Klicke ich auf Neueste 10, dann sehe ich ihn wieder....

Ich hab ehrlich noch nichts getrunken heute ;-)


Spukts hier?


Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:09

Gute Idee!!!

Das erklärt natürlich einiges!

Wahrscheinlich wars das!


Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:10

Re: ... und noch was

nichts getrunken, mag ja sein ;-)
und was hast du geraucht?

*frech kichernd*
kaffeetrinkende Grüße von Petra F. (Nichtraucher, Nichttrinker, aber böse böse Psychopharmaka in der Schublade liegen habend)

von Petra F. - am 26.06.2001 12:14

Hoppla...

Huch,

da war ich wohl ein bißchen unverschämt?

Sorry, Bernhard - hast einen Kaffee gut bei mir ;-)


Gruß
Petra F.

von Petra F. - am 26.06.2001 12:15

wie es die anderen machen ...

nur mal schnell in meiner mittagspause eingeworfen.

bei den großen online-foren wie spiegel und zeit erhält man die schreibberechtigung nur mit einer ladungsfähigen email adresse. t-online, arcor usw., also solche, bei denen man zur accountanmeldung seine komplette adresse bekanntgeben muss.

im forum kann man dann mit einer anonymen adresse oder mit einer adresse von seinem pseudo posten, zur anmeldung braucht man aber eine richtige.

andere foren, wie www.hagalil.com, das jüdische themen behandelt oder diverse gaywebseiten erlauben ein posten auch erst nach bekanntgabe einer richtigen mailadresse. diese ist nur dem webmaster bekannt, im forum ist man weiterhin anonym!

die erfahrung hat gezeigt, dass antisemitische postings, irgendwelche lüstlinge oder einfach nur schnell gewählte pseudos zum rumstänkern, nicht mehr auftauchen.

jedes forum hat seine wunden punkte und andere nutzen die anonymität des netzes aus.

das ist schade, aber es ist so.

alle foren waren vorher auch offene foren! die ernsthaften schreiber sind geblieben, ein bisschen aufrichtigkeit bei der anmeldung hat noch keinem geschadet.

von Pia - am 26.06.2001 12:15

nach dem posten ...

... siehst du ein anders fenster als die komplette übersicht.

einfach auf forumsübersicht gehen.

von Pia - am 26.06.2001 12:17

Re: Hoppla...

Gings Dir auch so?
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:18

Re: wie es die anderen machen ...

Hallo Pia,

ich werde bei den Betreibern mal nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 12:19

Re: Hoppla...

Nein- das mit den "Neuesten 10" scheint wohl bei mir zu klappen.
Ja- auch ich habe heute noch keinen Allohol jesoffen...

Petra F., stocknüchtern

von Petra F. - am 26.06.2001 12:20

Danke ...

man ist die Lösung wirklich einfach

;-)
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:44

Re: wie es die anderen machen ...

hallo dagmar,
es wird seine vorteile haben mit dem passwort haben, so hann man unliebsame besucher abschrecken.aber ob das die lösung ist.
ich denke an die,die auf der suche nach infosd sind und nur mal scnell etwas hilfe suchen,die werden sich nicht noch die mühe machen wollén mit passwortanmeldung.

ich bin seit dez im net und ich war in einen andern forum und die haben es mit dem forum so gemacht und was ist geschehen da wird nur noch hin und wieder gepostet,das forum ist sozusagen tot.man muss da bei jedem neuen posting die cookies aktiven und das möchte ich nicht,da wir sie deaktiviert haben.wegen der sicherheit ist es besser sie zu deaktivieren,da man sonst eine spur in netz hinterlässt,habe ich mir sagen lassen von einen der informatik studiert.

und das wäre schade wenn das hier auch so geschied.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 26.06.2001 13:26

Bitte kein Passwort

Ich habe bis jetzt noch keine Passwortabfrage gesehen.

Mir geht das Theater im Forum im Allgemeinen un der unsägliche Herr Schmidt genauso auf die Nerven wie euch.

Trotzdem möchte ich euch bitten, das Forum nicht mit einem Passwort zu schützen.

die große Stärke gerade dieses Forums ist, dass man schnell viele und oft gute Antworten bekommt. Das setzt voraus, dass viele Leute hier sind.

Ich weiß aus eigener erfahrung wie schwer es am Anfang war, sich überhaupt mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich finde es richtig und wichtig, dass hier alle betroffenen Eltern bzw. selbstbetroffene erwachsene ihre Fragen stellen können. Für uns wäre es eine hohe Hürde gewesen dem Betreiber erst einmal eine T-online-Adresse mit vollständigem Namen geben zu müssen.

Wenn ihr GMX- oder hotmail-Adressen akzeptiert, schreckt ihr Leute wie Schmidt oder die Algenverkäufer aber ohnehin nicht ab.

Ich finde nicht, dass wir wegen ein paar Idioten den Zugang zum Forum verändern sollten.

Ich fand Bernhards ursprünglichen Vorschlag sehr gut, wonach einige Leute eine Löschbefugnis bekommen sollten. So bliebe diese häßliche, aber notwendige Arbeit nicht allein an Dagmar hängen und auch die blödsinnigen Zensurvorwürfe könnten sie nicht mehr so treffen.

von Mimi - am 26.06.2001 14:52

Re: wie es die anderen machen ...

Hallo mami-maus,

auch wenn du die Cookies deaktivierst, hinterlässt du bei jedem selbst verfassten Posting eine Spur, nämlich deine IP-Adresse, die dir automatisch von deinem Provider zugewiesen wird. So kann man, mit etwas Mühe, und auch nur in strafrechtlich relevanten Fällen, herausfinden, wer wann über welche IP-Adresse etwas geschrieben hat.

Außerdem registriert jeder Counter normalerweise Daten zu deinem Computersystem. Ganz gläsern bist du dadurch nicht, aber doch schon recht transparent.

Barbara

von Barbara - am 26.06.2001 15:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.