Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Bernhard, Petra F., anne05, Hilde, liss

Vorschlag zur Verbesserung der Forumskultur

Startbeitrag von Bernhard am 26.06.2001 11:47

Hallo Leute,


zur Zeit befinden wir uns in recht unfruchtbaren Diskussionen. Um wieder zum alten Stil zurückzukehren möchte ich ein paar Vorschläge zur Besserung der Listenkultur machen:

Sie sind natürlich frei diskutierbar und sind nur meine Meinung!

- Reagiert eher auf postings, die Euch inhaltlich ansprechen und wo Ihr meint, das könnte ein guter, fruchtbarer Austausch werden

- Reagiert NICHT auf offenkundigen Blödsinn. Das ist zwar schwer und ich muss mir auch gewaltig auf die Zunge beissen; Es gibt jedoch hier mind. 1, hat ziemlich Spass daran, Euch zu verunsichern und in heftige Diskussionen zu gehen. Er wird durch die Antworten auf seine Beiträge deutlich verstärkt, die Bitten woanders hinzugehen prallen ja ab! Eine Diskussion mit ihm anzufangen, in der Hoffnung, er sieht ein, dass er oft Quatsch erzählt, halte ich für ein hoffnungsloses Unterfangen. Leider gibt es zu viele Personen die ideologisch vernagelt sind und für gegenteilige Meinungen nicht offen sind. Da schützt auch ein Psycho-Studium nicht davor, sich nur Wissen anzueignen, das lediglich die eigene Meinung festigt; Informationen, die Dissonanzen auslösen, werden einfach nicht zur Kenntnis genommen.

Ich denke, mit diesen beiden (eigentlich einfachen) Regeln finden wir das tolle Klima unserer Liste bald wieder:

Wiederholung für ADSler ;-)
- IGNORIEREN OFFENKUNDIGEN BLÖDSINNS (d.h. keine Antworten auf diese Beiträge!)
- VERMEHRTES EINGEHEN UND AUSEINANDERSETZEN MIT POSITIVEN BEITRÄGEN



WAS haltet Ihr davon?



fragt Bernhard
Was ist HKS-ADS?

Antworten:

hi Bernhard,

Gute Idee - ich werds versuchen...
aber die Anforderungen an mich (Deine zwei Vorschläge) sind gewaltig hoch- leichter halte ich einen Vortrag vor großem Publikum über das Thema "Schummeln mit Statistik" bei nur 2 Stunden Vorbereitungszeit, als daß ich es schaffe, die Klappe zu halten, wenn jemand komprimierten Quark postet ;-)

So hat halt jeder seine Schwächen, und ich ganz besonders ;-(

Gruß
Petra F.

von Petra F. - am 26.06.2001 12:12
Du bringst mich auf eine Idee!!

Könntest Du nicht mal was posten zu Statistik, und wie man sie fälschen kann?


Damits nicht zu schwer wird, hast Du 2-3 stunden Zeit

;-)
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:14
Hi Bernhard,

wenn es statt 2 bis 3 Stunden auch nächste Woche sein kann- gerne! Heute hab ich schon jede Minute doppelt verplant (deshalb hänge ich hier ja auch sinnvollerweise im Forum herum) und muß außerdem für heute Abend einen kleinen Vortrag für die Selbsthilfegruppe vorbereiten...ich hoffe, das kommt jetzt nicht als Ausrede rüber- meine heute noch zu erledigenden Tagesaufgaben wollte ich denn doch nicht hier alle aufzählen

Gruß
Petra F.

von Petra F. - am 26.06.2001 12:18
So schnell muss es nicht sein,

aber ich fänd es interessant. Die nächste AFA - Diskussion kommt bestimmt. Und Du hattest mir schon mal so tolle Beispiele geschickt, die ich trotz einiger Semester Statistik, wirklich super finde.


Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:23
Okay, ich schau mal, was sich da machen läßt

Will mich aber nicht auf anderer Leute Lorbeeren ausruhen- die meisten wirklich guten Beispiele zu dem Thema sind gar nicht von mir, die hab ich mir angelesen

Petra F.

von Petra F. - am 26.06.2001 12:25

Ergänzung

oder vielleicht könnten wir al gemeinsam entsprechende Studien hier besprechen und dann als Text irgendwo ablegen.

Bernhard
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:25

Re: Ergänzung

Hei hei, was gibt das denn jetzt?

Ein privates Gspusi oder wie soll ich das verstehen?

Frau F. und Herr K. - ein wenig mehr Contenance bitte ...
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 26.06.2001 12:31

Re: Ergänzung ... zur Ergänzung ..Ergänzung

Sorry - habs :-))))) vergessen!

Anne05
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 26.06.2001 12:32
Ja - das denke ich eigentlich auch, wenn ich die entsprechenden "Beiträge" lese. Bin ja noch neu hier, aber manchmal fühlt man sich persönlich angeriffen und möchte sich wehren. Dabei ist das sicher Unfug und derjenige ist es auch garnicht wert, daß man ihn dadurch so ernst nimmt.

Grüsse
Elisabeth

von liss - am 26.06.2001 12:41

Ergänzung ... zur Ergänzung ..Ergänzung ;-)) OT

wirklich ot
Was ist HKS-ADS?


von Bernhard - am 26.06.2001 12:42
Kurzerklärung über Statistiken:

Statistiken sind wie Bikinis: was sie enthüllen ist atemberaubend, doch was sie verdecken kann überlebenswichtig (für die Menschheit) sein.


Gruß Hilde ;-))

von Hilde - am 26.06.2001 13:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.