Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
jutta w., Dagmar, Daniela, Friedo

selbsthilfegruppe

Startbeitrag von jutta w. am 26.06.2001 12:37

hallo leute,

wir wohnen hier im raum augsburg. mit meinem sohne bin ich was doc`s und erfahrungsaustausch angehteigentlich recht gut bedient. naja, könnte besser sein. aber euch hier gibts ja auch noch!!!

was mich interessiert: kennt jemand hier im raum eine selbsthilfegruppe für erwachsene???


liebe grüsse jutta

Antworten:

Hallo Jutta,

ja ihr habt eine SHG bei euch (kenne die Leiterin). Schau mal im Verzeichnis der Elterngruppen unter Erwachsene.

Viele Grüße
Dagmar

Ps: Aber dass du nicht abwanderst ;-))
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 12:41
Hallo Jutta

Selbsthilfegruppe für Erwachsene? München und Nürnberg.
Aber eine Selbsthilfegruppe für Eltern gibt es auch in Augsburg. Vielleicht findest Du dort noch ein paar Mitstreiter, sodaß Ihr eine gründen könnt.

Grüße
Friedo
Hunter Homepage


von Friedo - am 26.06.2001 12:42

Re: selbsthilfegruppe/an dagmar

liebe dagmar,

meinst du ottobeuren??????

das mit dem abwandern kommt nicht in frage. fühle mich eigentlich ganz gut aufgehoben hier! :-))))

liebe grüsse jutta

von jutta w. - am 26.06.2001 12:46

Re: selbsthilfegruppe/an friedo

lieber friedo,

münchen und nürnberg ist leider zuuuu weit.

mitstreiter zu finden ist ja nun gar nicht so einfach. weiss aus eigener erfahrung, dass das coming-out sehr problematisch sein kann. bin schon fast an meinem partner gescheitert.

nunja, mal sehen....

liebe grüsse jutta

von jutta w. - am 26.06.2001 12:48

Re: selbsthilfegruppe/an dagmar

Hallo Jutta,

ja, ich habe das wirklich verwechselt und dachte diese Gruppe ist in Augsburg.

86343
Augsburg Süd-West
08231/88011

86556
Aichach/Augsburg/
Neuburg
08257/1705
Erika.Jaenicke@aic-online.de

86420
Augsburg West/Diedorf
08238/2243


Das sind drei Elterngruppen in Augsburg. Da müsste es doch genügend Leute geben, die Interesse an einer Erwachsenengruppe haben :-))

Schön, dass du bleibst :-)))))))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 12:52

Re: selbsthilfegruppe/an dagmar

liebe dagmar,

danke für die namen und tel-nr. werde da mal nachfragen und kontkat aufnehmen.

grüsse jutta w.

von jutta w. - am 26.06.2001 12:54

Re: selbsthilfegruppe/an dagmar

Könnt ihr mir eine SHG im Raum Zwickau (Vogtland) geben. Würde mich sehr freuen.
Daniela

von Daniela - am 26.06.2001 19:53

Re: selbsthilfegruppe/an dagmar

Hallo Daniela,

meine Erdkundekenntnisse sind sprichwörtlich schlecht ;-)

Schau mal hier, vielleicht findest du eine:
[www.ads-hyperaktivitaet.de]

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 19:57

Re: selbsthilfegruppe/an dagmar

Vielen lieben Dank. Habe eine gefunden, und sogar noch in meiner Heimatstadt Reichenbach. das ist ja Klasse.Bin noch nicht lang auf dieser Seite, soweit bin ich noch nicht vorgestoßen.
Daniela

von Daniela - am 26.06.2001 20:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.