Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Pia, Dagmar, thomas, mami-maus, Barbara

nervt..

Startbeitrag von mami-maus am 26.06.2001 19:50

hallo,
bei wem ist das forum auch so langsam.es dauert mit dem laden der seite und die postings dauern noch länger.
-liegst an mir?
-liegst am forum?
-liegst an net?
-liegst an wem auch immer?

gruss mami-maus

Antworten:

Hallo Mami-Maus,

bei mir dauerts auch so lange :-((

Wahrscheinlich heute Abend ziemlich viel los im Netz.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 19:52
Also, bei mir hat's hier von ANfang an deutlich länger als früher gedauert.

Ich mag schon fast nicht mit diesem Forum mehrere fenster parallel offen haben, da es dann nur noch hakt.

(Da hilft t-dsl auch nichts. Wenn die einen langsamen server haben ...)

Lasst uns doch eine Spendenaktion machen: so teuer kann ist vernünftige software nicht , zum Teil gibt's recht gute schon mit Werbung umsonst.

Ich meine jetzt eigene Forumssoftware, die dann auf der Homepage läuft. Da sind wir unabhängig von fremden Anbietern und alte Beiträge verschwinden nicht im Nirvana.

Und eigentlich kann ich auch Webspace anbieten, ich habe mal in einem Reservierungsrausch 5 Domains reserviert und nutze gerade mal eine davon. Jede mit 10 MB Platz!

von Pia - am 26.06.2001 20:01

!

(da tun sich Abgründe auf ...)

von Pia - am 26.06.2001 20:05

Re: !

wo?????

von mami-maus - am 26.06.2001 20:10
1. es verschwinden keine alten Beiträge, was soll das denn?
2. der Server ist schnell genug, der verträgt noch eine Menge mehr ... da muß ein Flaschenhals zwischen dem Server und dem Provider vorliegen

von thomas - am 26.06.2001 20:12
Hallo Thomas,

ohjeh, du kommst gerade im falschen Moment. Die PC's laufen gerade etwas langsam.

Vielen Dank für dein Mail heute Mittag, ich wollte nicht ungeduldig erscheinen, tut mir Leid.

Leute, Thomas ist der nette Mensch, von dem ich schon schrieb, der hier für die Foren zuständig ist und mir ständig meine laienhaften Fragen beantwortet :-)))

Viele Grüße und Danke
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 20:17

uups

*chaos*

>(da tun sich Abgründe auf ...)

Das sollte eine Antwort zu einem Beitrag in einem ganz anderen Strang werden. (hat nix mit Software usw, zu tun, so schlimm isses auch nicht)

Also, ihr bringt mich wirklich hier durcheinander.

Weiß schon gar nicht mehr, wo ich mich gerade befinde.

Vielleicht,weil alle Stränge so gleich aussehen ... überall Streit ...

(thomas, die Abgründe bezogen sich nicht auf myphorum!)

von Pia - am 26.06.2001 20:23

an thomas

>alte Beiträge verschwinden nicht im Nirvana

aber irgendwann muss man archivieren, oder?

oder fasst dieses forum eine endlose anzahl an beiträgen?

das war mit nirvana gemeint.

wenn wir bzw. dagmar nicht archivieren, sind sie irgendwann weg.

von Pia - am 26.06.2001 20:45

Re: an thomas

erstmal relativ unbegrenzt (obwohl es das nie wirklich gibt).
Bei 50.000 Beiträgen müßte man aus Geschwindigkeitsgründen archivieren aber man kann bis einige 100.000 Beiträge ohne Probleme drin lassen.

Aber auch bis 50.000 habt ihr noch nen weiten Weg ;-).

Gruß

Thomas

von thomas - am 26.06.2001 20:54

Re: an Pia

Hallo Pia,

ich heiße nicht Thomas, die Antwort zu dieser Frage habe ich in einem der Hilfe-Foren gelesen.
Die Nachrichten gehen nicht verloren, ab 50.000 Einträgen könnte es Ladeschwierigkeiten geben. Aber, wenn das Forum nicht mehr genutzt wird, dann müssen wir die Beiträge irgendwo speichern, weil das Forum dann irgendwann gelöscht wird.

Das muss ich mit dem alten Forum wahrscheinlich auch machen, um die Beiträge nicht zu verlieren. Weißt du wie das gehen könnte? Wenn du einen Tipp für mich hast, du weißt die kann ich immer gut gebrauchen... :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 21:04

Re: an thomas

>Aber auch bis 50.000 habt ihr noch nen weiten Weg ;-)

Wir arbeiten daran. :-)

>erstmal relativ unbegrenzt (obwohl es das nie wirklich gibt).

Klingt doch schon mal gut.

(Muss gleich mal gucken, wo man die Anzahl der geposteten Beiträge sehen kann)

von Pia - am 26.06.2001 21:09

Re: an Pia

Die Anzahl der Beiträge kannst du ganz leicht an der URL ablesen:

f ist die laufende Nummer des Forums,
i ist die laufende Nummer der Beiträge - also das, was du suchst (zzt. 823)
t ist die nummer des Threads (also zzt. 790 Hauptäste)

von Barbara - am 26.06.2001 21:13

an Dagmar - Archivierung

ich habe mal eine anfrage im supportforum gestellt, mal sehen, was die sagen.

schlimmstenfalls muss man jeden beitrag einzeln öffnen und speichern *graus*

p.s. und die behaupten in ihrem faq, dass keine beiträge verloren gehen, auch fast unbegrenzte anzahl aufgehoben wird

von Pia - am 26.06.2001 21:21

Re: an Dagmar - Archivierung

Hallo Pia,

danke. Meinst du hier im Forum im alten Forum?

Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 21:23

Re: an Dagmar - Archivierung

wo lag/liegt euer altes Forum?

von thomas - am 26.06.2001 21:30

?

>danke. Meinst du hier im Forum im alten Forum?

auch nach mehrmaligem schütteln, kann ich leider den sinn nicht entnehmen!

ich habe im supportforum von forumromanum eine anfrage gestellt, wie man am günstigsten die beiträge archivieren kann. (ohne jeden einzelnen mit copy und paste zu speichern)

von Pia - am 26.06.2001 21:31

Re: an Dagmar - Archivierung

Hallo Thomas,

du bist ja noch da :-)))

Unser altes Forum liegt bei Forumromanum.
Es hat den Link:
[www.forumromanum.de]

Ich habe übrigens noch eine Frage wegen der IP's. Ich schreibe dir morgen noch mal 'ne Mail. Ist dann aber erst mal die letze ;-))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 21:38

Re: an Dagmar - Archivierung

hmm, ob dort Archivierung geht weiß ich leider auch nicht.

thomas

von thomas - am 26.06.2001 21:40

Re: ?

Oh Pia,

da fehlt ein _oder_ ;-)))

Wird langsam spät. Aber nun hast du meine Frage ja schon beantwortet :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 21:40

Antwort - Archivierung

Per Mail kam folgende Antwort:

Hallo,

> Titel: Archivierung
>
> Nachricht: wie kann ich am besten ein komplettes forum archivieren?
> muss ich jeden beitrag öffnen oder geht das auch einfacher?

Das ist nicht möglich. Wir löschen aber keine Beiträge, so das die Foren
auch als Archiv dienen und ferner können die alten Beiträge über die in
jedem Forum integrierte Suche direkt aufgerufen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Brinkmann

________________________________

Gute Nacht!

(jetzt musst du dir nur einen trick ausdenken, wie du jemand dazu bringen kannst, hyperfokussierend das forum per hand nach wichtigen beiträgen zu durchsuchen und als evtl. faq-antworten zu speichern ;-))

von Pia - am 26.06.2001 21:44

Re: Antwort - Archivierung

Hallo Pia,

vielen Dank :-))

Ich wüsste schon wen... Was machst du denn, wenn du deine Hausarbeiten alle geschrieben hast? Wird dir dann nicht langweilig sein??? *gg*

*schnell das Weite suchende* Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 21:47

Re: Antwort - Archivierung

>Was machst du denn, wenn du deine Hausarbeiten alle geschrieben hast?

Da muss ich erst mit meinem Coach sprechen. ;-)

*bühne verlass*

*hinterherwink*

[blätter wehen]

von Pia - am 26.06.2001 21:50

Re: an Thomas

Hallo Thomas,

war schön, dass du da warst :-))) Drehst du öfter mal die Runde durch die Foren? Kannst ruhig wiederkommen :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 26.06.2001 21:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.