Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Billy

Zeugnis Daniel Klasse 1

Startbeitrag von Billy am 27.06.2001 18:13

Also da grad so von Zeugnissen die Rede ist, hier mal unsere: Daniel hat in Klasse 1+2 nur Berichtszeugnisse gehabt, in Klasse 3 Bericht + Noten, in Klasse 4 einen Abschlussbericht. In 5/1 Noten, in 5/2 Noten + Bericht, in 6/1 Noten + Bericht und 6/2 haben wir noch nicht, ist aber auch mit Bericht.

Hier also Klasse 1:

Daniel folgte dem Unterricht begeistert. Leider ließ ihn sein durchaus kreativer Spieltrieb die Ernsthaftigkeit der schulischen Arbeit manchmal vergessen. Zum Ende des Schuljahres hin hat er gelernt, sein Äußerungsbedürfnis besser zu steuern. Wenn er bereit war, sich mit einem Thema auseinander zu setzen, faßte er neue Sachverhalte gut und schnell auf. Bei schriftlichen Arbeiten ließ er sich gerne ablenken und kam leider nicht immer zu einem guten Ergebnis.

Daniel kennt alle Buchstaben sicher und kann unbekannte Texte sinnerfassend erlesen. Er schreibt langsam und oft ungelenk. Da er ungern freiwillig schreibt, fehlt es ihm an Übung. Einfache Wörter schreibt er aus dem Gedächtnis fehlerfrei. Im Zahlenraum bis 20 rechnet er die geforderten Aufgaben.

Billy

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.