Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Billy

Zeugnis Klasse 2

Startbeitrag von Billy am 27.06.2001 18:18

Im Laufe des Schuljahres hat Daniel gelernt, seine Konzentrationsphasen zu steigern. Besonders bei sprachlichen und sozialen Themen waren seine gedanklichen Überlegungen beeindruckend. Im Gegensatz zu den schriftlichen Arbeiten. Er versuchte sie zwar zügiger auszuführen, konnte sich aber nicht über einen ausreichend langen Zeitraum konzentrieren, ließ sich dann gern ablenken. Das führte dazu, dass die schriftlichen Ergebnisse seinem mündlichen Niveau nicht entsprechen.

Daniel erliest fremde Texte und ist in der Lage, den Inhalt sprachlich wieder zu geben und sich seine eigene oft originelle Meinung zu bilden und zu vertreten. Er schreibt sehr stockend. Immer häufiger ist er bereit Rechtschreibregeln anzuwenden. Seine eigen verfassten Texte sind sehr fantasievoll. Die Aufgaben des kleinen 1x1 rechnet er langsam. Im Zahlenraum bis 100 kann er die Additionen und Subtraktionen sicher lösen. Daniel verfügt über ein gutes Sachwissen, das er mündlich gut einzubringen versteht.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.