Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Billy, Petra, Sibylle

Noten

Startbeitrag von Billy am 27.06.2001 18:40

Ab Klasse 3 hatte er in der Grundschule immer dieselben Noten (Lesen, Sprachgebrauch, Sachkunde, Religion "sehr gut", Musik, Kunst "gut", Mathematik, Rechtschreiben, Sport "befriedigend",

Vom Zeugnis 6/1 zu 6/2 hat er sich in 8(!) Fächern um ein-zwei Noten verbessert, sitzengeblieben ist er jetzt trotzdem. (Mathe +Englisch 5)

Vielleicht interessiert ihr euch ja für den Werdegang. Ritalin bekommt er seit Herbst 2000 (6. Kl.) regelmäßig.

Liebe Grüße
Billy

Antworten:

Hi Billy, das kommt überall mal vor das ein Kind wiederholt:-) Macht Euch keinen Stress! Die Verbesserung in den anderen Fächern ist doch schon mal gut! Welche Schulform besucht er denn? Manchmal besteht ja die Möglichkeit einer Nachprüfung....ist aber nicht immer sinnvoll denke ich.

Gruß Petra

von Petra - am 27.06.2001 19:34
Hallo Petra,

er besucht die 6. Kl. Gymnasium. Eine Nachprüfung ist in der Stufe nicht möglich. Ich finde es aber traurig, dass der Tatsache, dass er sich in 8 Fächern verbessert hat, keine Rechnung getragen wird. Seine Noten liegen in allen Fächern zwischen 2 und 3, außer Mathe und Englisch. In Mathe stand er schriftlich sogar 4, hat wegen häufig fehlender Hausis (worüber wir NIE unterrichtet wurden!) eine 5 bekommen.

Ich hab ein bisschen Angst, dass ihn das demotiviert, vor allem, da er in den Nebenfächern ohnehin viel Wissen und Interesse mit bringt, und jetzt alles noch mal....

Naja, liebe Grüße
Billy

von Billy - am 27.06.2001 20:03
Hallo Billy,

ich befinde mich ja noch in der Region ohne Noten, aber ist es tatsächlich möglich wegen fehlenden Hausaufgaben statt einer 4 eine 5 zu vergeben?

Werden die Hausaufgaben dann als mündliche Note gewertet?

Und was sagt Daniel zu seinem Zeugnis ?

Gruß Sibylle

von Sibylle - am 27.06.2001 20:22
Hallo Billy,

warum ist eine Nachprüfung in der Stufe nicht möglich?

Hier ginge es allerdings auch nur wenn er noch 2 Hauptfächer mit Note 3 oder eines mit Note 2 hätte...aber ich weiss nicht wie die Regeln bei Euch sind...ich bin in Hessen zu Hause.

Motiviere ihn, versuch es nach dem Motto..."Den zeigst du´s nächstes Jahr"

Viele Grüße *daumendrück*

Petra

von Petra - am 28.06.2001 08:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.