Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hilde, Claudia H., Petra M., Yvonne König

Noch mal Ritalin

Startbeitrag von Yvonne König am 29.06.2001 06:47

Hallo, ich noch mal.

Es wäre ja gut, wenn Dorian schon so eingermaßen richtig eingestellt wäre, auf Ritalin, wenn er in der Schule ist. Aber er fängt erst 1 Woche vorher damit an, ist das nicht zu spät?
Sonst würde ich nämlich noch mal mit dem Arzt sprechen, ob er nicht schon was früher anfangen kann?

Danke im Voraus, Yvonne

Antworten:

Hallo Yvonne,
wir haben sehr guten Erfolg mit Ritalin. Patrick hat es erst während des laufenden Schuljahres bekommen.
Wir hatten aber ab dem 1. Tag die Veränderung bemerkt. Für unseren Sohn ist dies die Hilfe die er braucht.
Und bei 2 x 1/2 tägl. ist das schon ein guter Erfolg.
Ach ja, er ist 9 und besucht die 3. Klasse.
Gruß' Petra M.

von Petra M. - am 29.06.2001 10:24
Hallo Yvonne!

Ich würde schon versuchen, ihn etwas früher einzustellen, da das Ritalin ja erst mal langsam eingeschlichen wird. Bis man die endgültige Dosierung gefunden hat vergeht eh´ meistens etwas mehr Zeit.
Wir haben bei unserem Sohn während den Ferien (14 Tage) eingestellt. So konnten wir die Wirkung (leider auch den Rebound) besser beobachten. Die richtige (oder vielleicht besser die momentane) Dosierung haben wir jedoch erst 3 Monate später gefunden.

Also alles Gute,

Claudia

von Claudia H. - am 29.06.2001 11:01
Hallo Yvonne,

die Schule fängt ja auch erst mal so langsam an. Wenn du allerdings persönlich beobachten möchtest, wie er darauf reagiert, ist es schlechter.

Unsere Tochter nimmt ihre 2. Ritalin um 11.30 Uhr, da kann ich aber schon um 15 Uhr merken, dass ich die Dosis anpassen muss.

Geh ruhig langsam an

Gruß Hilde

von Hilde - am 29.06.2001 21:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.