Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Sonja aus Schwanewede, jutta w., Pia, mami-maus

frage an dagmar/seite f. erwachsene

Startbeitrag von jutta w. am 29.06.2001 06:48

liebe damar,

habe mal eine frage an dich: wie weit seit ihr denn eigentlich mit eurer "Abteilung für erwachsene mit ads"?

liebe grüsse jutta

Antworten:

Hallo Jutta,

noch gar nicht :-( Ich brauche da unbedingt Unterstützung, denn meine Zeit pro Tag ist auch endlich. In meinem nächsten Leben, werden ich mal verhandeln, dass dieser Passus, dass ein Tag nur 24 Stunden hat, abgeschafft wird. *g*

Also, wenn du irgendwas hast, nur her damit :-))))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 29.06.2001 08:36
liebe dagmar,

ja, das mit der zeit, wer kennt das von uns nicht.... :-)

wie kann ich dir helfen???? würde das gerne tun!!

liebe grüsse jutta

von jutta w. - am 29.06.2001 08:40
Hallo Dagmar.

Auch ich würde dir gerne bei dieser Seite helfen! Was kann ich tun???

Schöne Grüße

Sonja

von Sonja aus Schwanewede - am 29.06.2001 11:49
Hallo Jutta und Sonja,

vielen vielen Dank :-)))

Meine Überlegung war, dass Erwachsene etwas über ihr Leben mit ADS schreiben. Was fällt ihnen schwer? Wie sieht der Alltag aus? Welche Strategien haben sie gefunden? Oder eine einzelne Situation, wie war es die ganze Zeit, was hat sich in dieser einzelnen Situation durch das Wissen um ADS verändert? Was hat sich durch die Diagnose geändert? Wer Medikamente nimmt, was ist anders? Wie ist das Leben als Mutter mit ADS? Wie ist es am Arbeitsplatz? Was ist hilfreich/hinderlich am Arbeitsplatz? (das könnte auch wieder den Eltern helfen ihre Kids bei der Berufswahl zu unterstützen). Wie war die Kindheit, welche ADS typischen Schwierigkeiten gab es da? Wie war es in der Schule? Was ist besser gelaufen, als bei den Kindern heute, warum? Wie ist es im Studium? Wobei hilft ADS und waran hindert es auch? usw....
Positives und Negatives mit allen Zwischentönen, denn ADS ist nicht bei allen gleich.

Das sollen alles keine ewig lange Berichte sein, manchmal ist eine Seite viel aussagekräftiger als ein Roman. Aber wer gerne Romane schreibt (so wie ich, weil ich mich einfach nicht kurzfassen kann), die nehme ich auch gerne.

Sicher habt ihr noch weitere Ideen, Dinge auf die ich gar nicht gekommen bin :-))) Alles was ich bekomme wird auf jedenfall anonym eingestellt, so wie bei den Elternberichten auch.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 29.06.2001 12:21
hallo dagmar,
ich würde dir ja gerne helfen,aber das mit den schreiben fällt mir schon schwer.damit es auch so ankommt wie ich es meine.wenn du möchtest dann würde ich es auch versuchen.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 29.06.2001 12:59
Hi Mami-Maus,

aber klar :-))))

Ich habe auch ein Rechtschreibkorrekturprogramm, das brauche ich auch ;-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 29.06.2001 13:22
Hallo Dagmar!

Also ich würde gerne solche Erfahrungsberichte an Dich weitergeben, weiß nur leider nicht wie ich es anstellen soll, da ich mich mit dem Internet (allgemein Computer) so gut wie garnicht auskenne. Könntest Du mir da bitte weiterhelfen????

eine etwas klein gewordene Sonja

von Sonja aus Schwanewede - am 29.06.2001 20:29
Hallo Sonja,

heiße zwar nicht Dagmar, aber du musst ihr halt das, was du geschrieben hast, per Mail schicken.

Und da du eine Mailadresse hast, kannst du das doch, oder?

Nicht verzagen! :-)

(Reinstellen ins Netz kann das nur Dagmar selbst.)

von Pia - am 29.06.2001 21:47
Hallo Pia!

Ja, jetzt ist klar. Das sie das nur alleine reinstellen kann war mir nicht so bewußt. Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Angenehme Nacht noch

sonja

von Sonja aus Schwanewede - am 29.06.2001 22:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.