Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Petra, Pia, Markus aus Kaiserslautern

Bitte kann mir irgendwer erklären.....

Startbeitrag von Petra am 29.06.2001 20:51

......was hier abgeht? Ich hab ja schon öfter nachgefragt und scheinbar weiss auch jeder außer mir :-) was los ist.....
Also Michael hat das hypies-forum...? und Dagmar dieses...? Und jeder ist für seines Verantwortlich...wir aber für die Beiträge die wir schreiben? Und warum kann man nicht friedlich miteinander oder nebeneinander zum Wohle der Betroffenen agieren?

Bitte Ihr könnt mir das falls es hier nicht hergehört oder zu bekannt :-) ist gern per mail erklären ...ich bin doch sooo neugierig.

Neugierige Grüße
Petra

Antworten:

..... ich vielleicht ;-)

Liebe Petra,

meine bescheidene Sicht auf die Sachlage.

hier geht's nicht um ADS, hier geht's auch nicht um existierende Personen, nicht um irgendwelche Ursachen, nicht um Existenzen.

Alles ist so schon öfter vorgekommen.
An anderen Orten, mit anderen Teilnehmern, mit ähnlichen Argumenten.

Das, was hier passiert, habe ich in nur einem Jahr Forerei (nicht in ADS-Foren) drei Mal erlebt. Drei Mail heißt: es waren jeweils zwei oder mehr Foren verwickelt.

Es waren jedesmal Foren mit ähnlichen Themen und unterschiedlicher Meinung, wie diese nun zu diskutieren seien. Jedes dieser Foren erhob Anspruch auf die einzig richtige Sicht der Dinge und die Leute rückten enger zusammen. (in-group Bildung)

Dank Internet wurde dann einen Mausklick weiter über die Moderation des jeweils anderen Forum diskutiert, irgendwann wurde die Sache persönlich, Vorwürfe gemacht und da ja jeder so seine Schwächen hat und längere Internetaktivitäten einen gewissen Bekanntheitsgrad mit sich bringen, findet man immer etwas, was man am anderen aussetzen kann!

Dies geht dann eine Weile hin und her, in dieser Zeit entfaltet sich auch die größte Aktivität im Forum (merke: nichts bringt mehr traffic in ein Forum als empörte Leser! Man muss sich hier nur mal die gelesen Beiträge ansehen und welche davon sehr viele Hits verzeichnen!)

Aus meiner Sicht: Sturzhelm aufsetzen, fest anschnallen und abwarten. Das geht vorbei und wird auch wieder kommen.

Pia (Private Internet Agentin)

von Pia - am 29.06.2001 21:24

Re: ..... ich vielleicht ;-)

Danke.

von Petra - am 29.06.2001 22:13

Re: ..... ich vielleicht ;-)

Aber irgendwie trotzdem schade für die Sache, um die es eigentlich geht !!!!!!!

von Markus aus Kaiserslautern - am 01.07.2001 11:40

Re: ..... ich vielleicht ;-)

Hi, da hast Du vollkommen Recht und die Streiterei scheint mir so überflüssig...wenn ich auch nur die Ausläufer mitbekomme die hierher übergreifen.....

Petra

von Petra - am 01.07.2001 12:27

Re: ..... ich vielleicht ;-)

>die Streiterei scheint mir so überflüssig

Glaube ich nicht.

Es wird schon etwas Tieferes dahinterstecken , sonst würde es nicht so hohe Wellen schlagen.

Lassen wir alle unsachlichen Anklagen und persönlich werdenden Angriffe großzügig* weg, bleibt etwas, und dieses Etwas hat eine Bedeutung.

Für mich zumindestens.

Das ist jetzt keine Aussage, die für alle zutreffen muss. Tut sie ja auch nicht. Nur so für mich gesprochen.

*großzügig, weil ich das eigentlich überhaupt nicht mag.

(Und das war es bei allen anderen (nicht ADS) Foren auch, diese Streitereien sind nicht aus dem luftleeren Raum entstanden.)

von Pia - am 01.07.2001 15:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.