Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heike, christiane

DR.OTTE-DATTELN/Christiane

Startbeitrag von Heike am 30.06.2001 15:00

an christiane und alle die mir etwas über dr. otte sagen können.
hab weiter unter meine situation geschildert unter
Suche in PLZ 44... SHG/ kompetente Ärzte

Bin über jede info dankbar.
Gruß heike

Antworten:

Dr. Otte ist ein Kinderpsychloge, der sich a mehrere Fachgebiete spezialisiert hat. Er ist z.B. Spezialist für Kinder mit ADS. Vor ca 4 Wochen hat er z.B. einen Vortrag vor ich glaube 150 Ärzten über dieses Thema gehalten. Er hat früher in der Kinderklinik Datteln gearbeitet und hat sich vor ca 2 Jahren selbstständig gemacht. Er und seine Frau (Logopädin) arbeiten zusammen in der Praxis. Schön finde ich, daß er selbst auch gewisse Therapien in seiner Praxis durchführt. Er lässt uns also nicht einfach mit irgendeiner Diagnose sitzen, sondern bietet Hilfe. Sollte mal etwas nicht so anschlagen, wie gedacht, wird etwas anderes gemacht. Sehr wichtig finde ich auch die begleitenden Elterngespräche, die immer wieder stattfinden.
Das Beste ist, du stellst einfach die Fragen, die du konkret hast und ich werde versuchen, sie dir zu beantworten oder besser noch, rufe ihn doch mal an !
Gruß Chris

von christiane - am 30.06.2001 16:46
Danke christiane- habe schon termin im august.
deine positive aussage hat mich beruhigt und ich denke + hoffe diesmal ist es der
Richtige.
v.l.G. Heike

von Heike - am 30.06.2001 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.