Kinderforum

Startbeitrag von Dagmar am 04.07.2001 09:57

Hallo Leute,

wir hatten ja schon seit längerem eine Kinder-Mailingliste. Die ist jedoch ziemlich eingeschlafen. Von meinen Kids weiß ich, dass es ihnen zu kompliziert war, die Themen zuzuordnen und den Überblick zu behalten.

Nun gibt es hier die Möglichkeit passwortgeschütze Foren einzurichten. Das habe ich eben getan, so dass wir nun ein Kids-Forum haben, in dem Außenstehende weder lesen noch schreiben können. Es ist also genauso geschützt wie eine Mailingliste, sieht optisch nun aber genauso aus wie dieses Forum hier.

Wenn Kids sich beteiligen wollen, so brauche ich
a) einen Nutzernamen und
b) ein passwort.
(Bitte unbedingt per Mail, nicht öffentlich ;-))))

Das trage ich hier im Administrationsbereich ein und eure Kids können dann loschreiben :-))) Die Mailingliste werde ich dann nach einiger Zeit löschen.

Ich denke, dass so einfacher und ansprechender wird.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt

Antworten:

Ist das Forum auch für Jugendliche geeignet? Bzw. beteiligen sich dort schon welche?

von Wally - am 04.07.2001 18:32
Hallo Wally,

ich denke, es werden Kids von 9 bis 15 J. so realistischerweise zusammenkommen. Es steht natürlich auch jüngeren und etwas älteren zur Verfügung.

Zur Zeit läuft es erst an und bedingt durch die Ferienzeit, es sind gerade einige unserer Mitglieder hier im Urlaub, wird es auch langsam anlaufen.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 04.07.2001 18:36

Re: Kinderforum- an Dagmar: Danke. o.r.

x

von Wally - am 07.07.2001 23:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.