Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Maria, Kirsten

Hat jemand Erfahrung mit Amphetamin?

Startbeitrag von Kirsten am 04.07.2001 17:46

Mein Sohn Nicklas, 4 Jahre alt bekommt seit ca. 2. Monaten Amphetamin.
Er zeigt seitdem depressive Züge ist aber insgesammt wesentlich ruhiger und
konzentrierter beim Spiel geworden. Von Seiten des Kindergartens bekomme
ich keine positive Rückmeldung.
Für Tipps und Informationen wäre ich dankbar.
MfG
Kirsten

Antworten:

Mein Sohn hat mal Versuchsweise Amphetamin bekommen.Ich hate die gleiche Beobachtung gemacht wie du. Gottseidank unser Kinderarzt auch und wir sind beim Ritalin geblieben. Habt ihr es schon mit Ritalin probiert?
Übrigens heißt das nicht das immer und alle diese Reaktion zeigen. Ich kannte ein Kind, das es später nochmal mit Amphetamin probierte und dann besser als mit Ritalin zurecht kam. Ich nehme an daß das mit den verändernden Stoffwechsel in der Entwicklung zu tun hat, weiß natürlich nicht , bin ja kein Fachmann (bzw Frau) Maria

von Maria - am 05.07.2001 14:01
Hallo Maria,

meine Kids bekommen den Saft. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv. Lange Wirkdauer, keine Rebounds, kein On-Off-Effekt. Muss aber alles bei Ritalin auch nicht vorkommen.

Probiert es aus, es wirkt nicht alles bei allen Kindern gleich gut.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 05.07.2001 14:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.