Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, Pia, susi, Heike

Susis Bericht über ein Seminar bei Neuhaus

Startbeitrag von Dagmar am 04.07.2001 17:58

Hallo Leute,

Susi hatte vor ein paar Tagen hier schon mal über ihr Seminar bei Cordula Neuhaus geschrieben und gab uns ganz viele Infos.

Nun hat sie das Ganze noch bearbeitet und es strahlt von der HP.

Ein ganz dickes Danke an Susi, denn diese Tipps mal so komprimiert und gut zusammengeschrieben helfen uns allen weiter :-))

Wenn ihr es lesen wollt ;-) hier ist es zu finden:
[www.ads-hyperaktivitaet.de]

Vielen Dank an Susi und viele Grüße an alle
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt

Antworten:

an Dagmar

Hallo Dagmar,

so macht das ganze ja richtig was her :-)

Aber ich glaube du hast da ein paar Leerzeilen zu viel vorgesetzt. Fängt ziemlich weit unten erst an.

Viele Grüße
Susi

von susi - am 04.07.2001 18:20

Re: an Dagmar

Hallo Susi,

sieht das bei dir so aus?

Bei mir kommt das gelbe Fähnchen, dann die 3 Reihen Tabelle mit der kleinen roten Schrift und dann schon gleich die blaue Überschrift.

Wie sieht das denn bei dir aus?

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 04.07.2001 18:33

an Dagmar

Hallo Dagmar,

Bei mir kommt das gelbe Fähnchen, dann die 3 Reihen Tabelle mit der kleinen roten Schrift und dann kommt lange nichts. Ich muss erstmal etwas scrollen, damit die blaue Überschrift zu sehen ist.

Susi

von susi - am 04.07.2001 18:37

verschiedene Browser

Mit dem IE 5.5 muss man ziemlich runterscrollen.

Mit netscape ist es normal ....
bravenet


von Pia - am 04.07.2001 18:38

und noch etwas ...

Es ist immer so irritierend, wenn unterstrichener Text vorkommt.

Denke da automatsich an Links .... und klicke .... ins nichts ...

von Pia - am 04.07.2001 18:41

Re: und noch etwas ...

Hallo Pia,

hast du eine Idee, wegen der unterschiedlichen Browser? Kann ich da irgendwas tun?

Den unterstrichenen Text könnte ich z.B. kursiv machen.

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 04.07.2001 18:46

Re: und noch etwas ...

>hast du eine Idee, wegen der unterschiedlichen Browser? Kann ich da irgendwas tun?

Ich hab's bei mir nicht gefunden wegen IE, kenne ich mit NetobjectsFusion auch nicht so aus.

Aber: hast du die Möglichkeit auch mit dem IE dir die Seiten in der Vorschau von Netobjectsdingsbums anzusehen?

Dann kannst du solange basteln, bis es für beide klappt ...

Wenn du möchtest, schicke ich dir einen screenshot der Seite ... dann siehst du, wie's aussieht.

Du hst ja im Frühjahr auch die Homepage geändert ... da gab's auch das Problem mit dem Explorer, erinnerst du dich? Bei mir sah' die immer ganz verzogen aus, jetzt ist alles bestens. Wie hast du das gemacht?

Frontpage als Microsoftprodukt macht Netscape Probleme, und Netobjectsdingsbums machte dem IE Probleme ...

>Den unterstrichenen Text könnte ich z.B. kursiv machen.

Genau, oder farbig, es gibt doch so viele schöne Dinge ...

Wollte da nicht zu viel krittlen, nur wo wir eh' dabei waren ;-)

Pia

von Pia - am 04.07.2001 18:59

Re: und noch etwas ...

Hallo Pia,

>>Aber: hast du die Möglichkeit auch mit dem IE dir die Seiten in der Vorschau von Netobjectsdingsbums anzusehen>>

ich glaube ich kann das umstellen. Muss mal meinen Mann fragen :-)

Kannst du mir mal schreiben, was "IE" heißt?

>>Wenn du möchtest, schicke ich dir einen screenshot der Seite ... dann siehst du, wie's aussieht.>>

Oh ja, gerne :-))

>>Du hst ja im Frühjahr auch die Homepage geändert>>

Da habe ich das mit den Frames eingeführt. Seit der Zeit klappt das mit der Seitenbreite *drei mal auf Holz klopf*

>>krittlen>>

Du weißt wie froh ich immer über deine Hilfe bin :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 04.07.2001 19:09

Re: und noch etwas ...

>Kannst du mir mal schreiben, was "IE" heißt?

IE ist das Produkt des reichen Geldhais aus Amerika, der versucht, sich eine Monopolstellung zu sichern.

Man nennt es auch Internet Explorer. ;-)

Und das Bild ist schon lange unterwegs ....

>*drei mal auf Holz klopf*

Siehste, vielleicht solltest du noch hinter die Schulter spucken.

Pia (personally inprofessional adviser)

von Pia - am 04.07.2001 19:14

Re: Danke Pia :-)) -n.T.-

:-))
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 04.07.2001 19:18

Re: und noch etwas ...

Hallo Dagmar

>>Kannst du mir mal schreiben, was "IE" heißt?

Das ist die Abkürzung für den Internetexplorer.

In den Suchmaschinen erscheint teilweise nur der Mittelframe. Der Frame links und oben fehlen. Dadurch ist die Navigation sehr schwierig. ;-)))

Wenn alle Seiten einen Homebutton erhalten wird es leichter.

Es gibt zusätzlich die Möglichkeit die Suchmaschinen für den Mittelframe auszuschalten. Man wird dann aber schlechter gefunden. Frametechnik hat halt so seine Tücken.

Es soll einen Trick geben, der merkt, wenn nur der Mittelframe geladen wird. Es wird dann automatisch auf die ganze Seite umgeleitet. Schwierig schwierig.

Viele Grüße Heike

von Heike - am 04.07.2001 19:31

Re: und noch etwas ...

Hallo Heike,

es klingt so, als könntest du mir weiterhelfen. Aber chinesisch ist wahrscheinlich einfacher als diese Computer- und Internetsprache ;-)

Falls du magst kannst du mir noch mal erklären, wie du das mit dem Homebutton meinst, vielleicht per Mail :-)))

Viele Grüße
Dagmar
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 04.07.2001 19:34

Re: und noch etwas ... nene

Heike, das ist nicht das Problem.

Suchmaschine ... Mittelframe ... links oben fehlt ...

Wovon sprichst du? Das ist nicht das Thema, zumindstens nicht mein Problem bei der Seite.

Und home gibt es doch, weil du links die Linkseite hast - kommst du immer auf home.

Oder siehst du das nicht?

von Pia - am 04.07.2001 19:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.