Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dagmar, anne05, Beate Mahr, silvi alias rennsemmel, Trinity, Yvonne König, Sonja aus Schwanewede, mami-maus, liss, Petra F.

Ich freue mich :-)))))

Startbeitrag von Dagmar am 05.07.2001 11:28

Hallo Leute,

ich könnte vor Freude in die Luft springen, Purzelbäume schlagen....., euch schreiben :-))

Unser Felix ist doch ein toller Kerl :-)))

Er hatte sich doch Ostern den Schulverweis eingehandelt, der erst fristlos sein sollte und der dank der verständnisvollen Lehrer, einer tollen Sozialpädagogin und einem guten Rektor in einen Verweis zum Schuljahresende umgewandelt wurde. Immerhin stand der Realschulabschluss vor der Tür. Felix hat sich dann richtig hängen gelassen, wollte nur noch dort weg, hat teilweise bewusst provoziert etc.... Viele Gespräche mit den Lehrern..., was erzähle ich eigentlich so viel, ihr kennt das ja alles...

Ich muss ehrlich sagen, er war zum Schluss so motzig, dass es mir vor den Freien graute. Und nun die Wandlung :-)))))))

Felix kam Samstag Abend nach Hause und war sehr zugänglich. Sein Familienvater dort hatte ihm gesagt, falls er sein Jahr Kanada schafft, kann er wieder zu ihm kommen. Das war prima, har er ihm doch signalisiert, ich habe dich nicht aufgegeben, trotz mancher schwerer Zeit.

Am Sonntag habe ich mit Felix geredet und wir hatten uns zuvor schon erkundigt, ob Felix irgendwo ein Praktikum machen kann in einer Gaststätte, da er das mal als Berufswunsch äußerte. Wir hatten überlegt ihm 100 DM pro Woche zu zahlen, als Anreiz, damit er es macht und nicht auf der Straße rumhängt.

Er musste dann mal mit seinen Kumpels telefonieren, die haben ihm auch zugeraten, es sei doch leicht verdienstes Geld. Sein Freund geht jetzt nach dem Hauptschulabschluss in die Lehre und wird netto ca. das selbe verdienen. Also rief ich wieder bei der Parktikumsstelle an und was sagte man mir: Wir haben in der letzten Woche noch einen Azubi gefunden und können ihren Sohn deshalb nicht nehmen :-(((

Also gut: Homepage des Arbeitsamtes, Zeitung etc. auf der Scuhe nach einem Ferienjob durchgekämmt. Ich habe ihn telefonieren lassen und es hat geklappt :-))) Er ist dann gleich Sonntag Abend hin, hat sich vorgestellt und arbeitet seit Montag täglich 7 Stunden :-))))) Er muss Essen austragen. Und er arbeitet immer noch, sprich, er macht seine Sache gut. Die Leute dort sind mit ihm zufrieden. :-))) Ist das nicht toll. Ich freue mich so :-)))

Sein Geld bekommt er jeden Tag, es ist mit Trinkgeld fast so viel, wie wir ihm für die Woche geben wollten. Das macht ihn absolut stolz. Er hat einen richtig zufriedenen Gesichtsausdruck.

Es kommt noch besser: Heute Morgen finde ich einen zettel an der Kühlschranktür, im Kühlschrank steht Vanille milch für dich. Leute, ich könnte heulen vor Freude.

Ebrn war ich am Briefkasten. Felix' Zeugnis war heute drin. Er hat seinen realschulabschluss bestanden und das besser als er selbst erwartet hat. Er hat keine einzige vier im Zeugnis und insgeamt einen Schnitt von 2,2. Ich denke, darauf kann er stolz sein. Mal gespannt, was er heute Abend dazu sagt.

So anstrengend unsere Kids oft sind, so wunderbar sind sie aber auch. Das macht mir Mut für die nächste Zeit. Wir sind bestimmt noch nicht über den Berg, aber es macht Mut zu sehen, dass all die guten Anlagen da sind und er darauf aufbauen kann.

Überglückliche Grüße
Dagmar

Ps: Bei alledem kann ich doch glatt vergessen, dass mein PC gerade seinen Geist aufgibt. Deshalb wollte ich euch vorher noch schreiben :-))
Elterngruppe Frankfurt

Antworten:

hallo dagmar,
ich freue mich für dir,ich hatte nur mal an rande mitbekommen das ihr probleme habt.

hier ein grosser smilie für dich und deinen sohn!!!

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

gruss mami-maus

von mami-maus - am 05.07.2001 11:35
Toll !!
So etwas macht doch Mut.

Alles Gute weiterhin
Liss

von liss - am 05.07.2001 11:37

Gratuliere!!

Hi Dagmar,

ich gratuliere und freu mich mit Dir!

:-)))))))

Petra F.

von Petra F. - am 05.07.2001 11:39

Re: Gratuliere!!

Hallo Dagmar!

Ich kenne zwar Eure sonstigen Probleme und Sorgen nicht, bin ja noch nicht so lange im Forum, aber ich muß sagen beim Lesen gerade habe ich eine Gänsehaut bekommen. Ich finde es einfach super, wenn unsere Kinder was positives erreichen bzw. positive Erfahrungen machen! Erlebe es bei unserer Tochter auch gerade. Vor allem kann man sich mittlerweile auch über die kleinsten pos. Veränderungen freuen (richtig freuen). Und was Felix da vollbracht hat, ist ja nicht gerade wenig, im Gegenteil es ist denke ich eine enorme Leistung von ihm.

Also ich freue mich echt für Euch, und wünsche Euch das es weiter so gut klappt

liebe Grüße

Sonja

von Sonja aus Schwanewede - am 05.07.2001 12:09
Hallo Dagmar,

ich freue mich für Euch mit ...
Hat der Knabe ja prima hinbekommen!

Wie schaut's denn aus mit Kanada - bist Du irgendwie weiter gekommen bzgl. Arztsuche?

Viele Grüße, Glückwünsche und alles Gute
Anne05


Übrigens nur am Rande: Der link zu meiner hp auf Deiner Seite klappt nicht. Du hast doch nicht etwa Angst vor Konkurrenz ;-))) und willst keinen mehr dahin lassen *lol*???
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 05.07.2001 12:36

Re: Ich freue mich :-))))) an Dagmar

Hallo Dagmar,

ich freue mich für Euch mit ...
Hat der Knabe ja prima hinbekommen!

Wie schaut's denn aus mit Kanada - bist Du irgendwie weiter gekommen bzgl. Arztsuche?

Viele Grüße, Glückwünsche und alles Gute
Anne05


Übrigens nur am Rande: Der link zu meiner hp auf Deiner Seite klappt nicht. Du hast doch nicht etwa Angst vor Konkurrenz ;-))) und willst keinen mehr dahin lassen *lol*???
Eigen-Sinn - Seiten für hochbegabte Kinder mit ADS


von anne05 - am 05.07.2001 12:37

Re: Ich freue mich :-))))) an Dagmar

Hallo Dagmar

ja, unsere Kinder sind schwierig, aber auf jeden Regen folgt doch immer wieder ein Sonnenschein.

Alles Gute, Yvonne

von Yvonne König - am 05.07.2001 12:38

Re: Ich freue mich :-))))) an Dagmar

Herzlichen Glückwunsch,

zu diesem Sohn.

Dagmar ich freue mich für Euch, mir geht es auch immer so wenn mein Felix was so toll macht.

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 05.07.2001 14:11

Re: Ich freue mich :-))))) an Dagmar

Hallo zusammen,

ja irgendwie sieht der Tag gleich ganz anders aus.
Er steht morgens alleine auf, ist pünktlich an der S-Bahn, ich habe irgendwie ein anderes Kind *g*. Es ist wunderbar.

Ich wünsche euch alle noch solch tollen Tage, sie eignen sich um Energie zu tanken für die Stürme, die auch wieder kommen :-)))

An Anne: Wegen der Medis habe ich mich noch nicht weiter gekümmert, da muss ich noch mal Dr. Oehler im Expertenforum anschreiben, der hatte schon gute Infos. Und danke für deinen Hinweis mit dem Link. Jetzt geht er wieder :-)))

Viele Grüße
Dagmar

Ps: Mein Bildschirm hat den Geist aufgegeben. Ich habe lange mit mir gerungen, aber eben habe ich den anderen geholt und angeschlossen und einen Treiber installiert und es geht..... Das hätte ich mir nie zugetraut ;-))
Elterngruppe Frankfurt


von Dagmar - am 05.07.2001 14:29

es tut so gut was positves zu hören o.t.

.

von silvi alias rennsemmel - am 05.07.2001 16:59
Hallo Dagmar,

ich freue mich auch für Dich. Herzlichen Grlückwunsch. Das gibt uns anderen Eltern auch wieder Mut :-))
viele Grüße
Trinity

von Trinity - am 05.07.2001 22:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.