Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sabine (hinky), Susi

1. Rita und schon unsicher *g*- ist das normal?

Startbeitrag von Susi am 05.07.2001 17:46

Hallo zusammen,

meine Kurze (7 Jahre, Hypo) hat heute ihre 1. Rita (1/2)bekommen.

Und was macht sie- legt sich aufs Sofa und schläft fast ein *g*- ist das denn noch normal?

Pünklich auf die Minute 1/2 Stunde nach Einnahme wurde das Kind nur noch müde. Sie hatte allerdings auch in letzter Zeit weniger geschlafen. Kann es sein, dass sie durch weniger Chaos im Kopf jetzt die Müdigkeit gemerkt hat?

Zwischendurch hat sie mal eben ins Kinderforum geschrieben. Fand ich irre. Die ersten 2 Sätze (vorher geschrieben) ohne Rita haben fast 'ne Stunde gedauert, mit ewigen "Mama, was wollte ich noch schreibem", Mama was für ein Buchstabe kommt jetzt" "Oh Mama, die Sina nervt mit dem gequatsche".....

dann mit Rita hat sie sich hingesetzt "so ich schreib jetzt weiter" gesagt und die anderen 5 Zeilen geschrieben. Ohne groß nachfragen, in 15 Minuten, während die 3 Kleinen um sie "rumwuselten" :-))))

Dann ist sie ohne großen Kommentar wieder aufs Sofa, bis die Wirkung nachlies *g*

Kenne ja selber die Wirkung und wahrscheinlich ist sie über das alles ziemlich irritiert. Ich hatte das Gefühl, dass sie jede Bewegung, jedes Wort der Kleinen in sich "aufsaugen" würde, als wenn sie nichts verpassen wollte.

Na, wir werden sehen wie es morgen ist

Viele Grüße
Susi

Antworten:

Hallo Susi,

das kann normal sein.

Ich habe schon immer den Verdacht, dass das ADS die Kinder irgendwie am Schlafen hindert, vor allem wenn sie jünger sind. Das macht die Symptome dann natürlich noch schlimmer.

Es scheint mir logisch zu sein, wenn die Gedanken nicht mehr im Kopf rasen, dass deine "Kurze" sich besser entspannen kann. Meine Zwillies haben mit Rita mindestens genauso gut Mittagsschlaf halten können wie ohne.

Also kein Grund, sich Sorgen zu machen, wenn du mich fragst.

Liebe Grüße,
Sabine
Sabines ADler-Seiten


von Sabine (hinky) - am 07.07.2001 20:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.