Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Claudia H., mami-maus, Harald

"Tobefieber"??

Startbeitrag von Harald am 11.07.2001 09:49

Hallo Zusammen,

ist jemandem von Euch im Zusammenhang mit ADHS schon mal der Begriff "Tobefieber" begegnet??
Uns fiel jetzt nämlich noch ein, dass bei unserem Sohn im Vorschulalter dieses "Fieber", im Zusammenhang mit seiner Hyperaktivität, schon aufgefallen ist.
Er hatte am Tage in Bewegung, die natürlich ständig und intensiv vorhanden war, immer leicht erhöhte Körpertemperatur (ca. 37,2 - 37,6)! Er wurde deswegen damals auch einige Tage stationär in der Kinderklinik beobachtet. Es konnten keine Erkrankungen (Infektionen o.ä.) festgestellt werden. Abschließend "diagnostizierten" die Ärzte dann "Tobefieber"! Diese erhöhte Körpertemperatur zeigte sich in seiner weiteren Entwicklung auch immer wieder, bis heute!

Gruß
Harald

Antworten:

hallo harald,

meine kinder haben auch temperaturschwankungen,obs was mit hyperaktiv zu tun hat weiss ich nicht.aber wer weiss!!
da hypies immer in bewegung sind könnte es was damit zu tun haben das sie höhere temperatur haben als andere.

manchmal haben sie fieber und es geht ihnen schlecht. das ist genau so schnell wieder weg,wie es kam.ich sage dann immer das ar das 1-tage-fieber.

mein sohn der in juni im krankenhaus war hatte sogar untertem.. und das wurde zwei mal gemessen.

gruss mami-maus

von mami-maus - am 11.07.2001 10:07
Hallo Harald!
Wenn Kinder sich stark bewegen, rennen oder ähnliches, ist sogar eine Temperatur von bis zu 38,0 als normal anzusehen. Bei Säuglingen kann dies auch nach anhaltendem Schreien vorkommen. Nach ca. 1/2 Stunde Ruhezeit sinkt die Körpertemperatur wieder auf einen Normwert ab.
Das alles ist ganz normal und hat also im eigentlichen Sinne nichts mit Fieber zu tun,oder mit ADS. Da sich Dein Sohn viel bewegt, ist diese Temperatur also nichts Außergewöhnliches oder Schädliches.

Viele Grüße,
Claudia

von Claudia H. - am 11.07.2001 12:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.