Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cornelia, Pia, Lissi

Ritalin nicht für Erwachsene?

Startbeitrag von Cornelia am 11.07.2001 12:09

Ich habe sowohl hier als auch schon in anderen Foren bereits öfter gelesen, dass Ritalin in Deutschland für Erwachsene nicht zugelassen sei. Mein Sohn nimmt auch Ritalin und ich habe im Beipackzettel gelesen, dass es sowohl zur Behandlung von Hyperaktivität im Kindesalter als auch zur Behandlung von Narkolepsiepatienten (also Menschen, die unter plötzlich auftretenden Schlafanfällen leiden) verschrieben wird. Außerdem stehen auch noch Hinweise zur Anwendung in der Stillzeit, zum Führen von Kfz und bei Nebenwirkungen auch noch einige Hinweise für Erwachsene. Wieso heisst es dann eigentlich, kein Ritalin für Erwachsene? Oder gilt das nur für ADSler?

Antworten:

hallo cornelia,

manchmal hilft es schon, wenn man sich die beiträge der letzten tage durchliest - es könnte nämlich sein, dass keiner lust hat, nach gerade mal 24 stunden nochmal die gleichen fragen zu beantworten.

unten der link.
hier


von Pia - am 11.07.2001 13:31

an Pia

Das kann man auch netter sagen!

Gruß Lissi!

von Lissi - am 11.07.2001 17:39

Entschuldigung....

...liebe Pia, ich wollte hier wirklich niemanden damit belästigen, nochmals gleichlautende Fragen beantworten zu müssen (warum lässt Du es dann nicht einfach?) und gelobe feierlich, in Zukunft erst ALLE Forenbeiträge gewissenhaft durchzuarbeiten, bevor ich mich erdreiste, einen Beitrag zu schreiben ;-)) Trotzdem danke für den link...

von Cornelia - am 11.07.2001 18:47

Re: Entschuldigung....

>ALLE Forenbeiträge gewissenhaft

Wie gesagt, die letzten Tage reichen schon.

Außerdem geht's nicht ums erdreisten, sondern war nur ein Hinweis ... wegen evtl. ausbleibender Antworten und so.

Und gelassen habe ich es nicht, weil ich's wollte. Warum sonst auch? Zahlt mir ja keiner was.

Da haben wir halt verschiedene Einstellungen: ich bemühe mich erst mal, meine Fragen so beantwortet zu bekommen und andere anscheinend nicht.

Wieder was dazugelernt. ;-)

Aber aus meiner Sicht: kein Grund zur Aufregung, schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Pia (predictable in aerospace)

von Pia - am 12.07.2001 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.