Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, sibylle w., Petra F., martina.w

IQ-Tests - wo gibt´s im Netz den welche ?

Startbeitrag von Thomas am 13.07.2001 14:31

Hallo,
kennt jemand von Euch eine Adresse im Netz, wo man mal IQ-Tests im Selbstversuch vornehmen kann (kostenfrei) ?

Antworten:

hi Thomas,

ich meine mich zu erinnern, daß es bei www.mensa.org irgendwo so einen Spieltest gibt.
Bitte bedenke aber folgendes:

Es kostet ziemlich viel Arbeit, Kompetenz, Geld und Zeit, einen fundierten IQ-Test auszuarbeiten- und dieser ist noch dazu wertlos, wenn die Probanden die Aufgaben vorher zwanzig mal geübt haben. NIEMAND wird einen wissenschaftlichen Maßstäben genügenden Test entwickeln und ihn dann kostenfrei ins Netz stellen! Zumal die Auswertung auch einer gewissen Kompetenz bedarf.

Was im Netz, in Zeitschriften usw. herumgeistert, dient allenfalls dem Spaß oder auch der Feststellung, in welche RICHTUNG das Ergebnis so gehen könnte. Mehr nicht.

Trotzdem viel Spaß
Petra F.

von Petra F. - am 13.07.2001 14:39

stimmt haargenau

hallo, Petra,
was Du schreibst stimmt haargenau, ich möchte mich dem auch nur spielerisch nähern. die "Ernstfall"-Tests habe ich schon hinter mir. Danke aber für deinen Tip.
Thomas

von Thomas - am 13.07.2001 15:19

Re: IQ-Tests

Einen netten Test gibt es unter www.iqtest.de
Viel Spaß

von martina.w - am 15.07.2001 22:18
hallo,

ich habe viele gefunden, spassige und knifflige (nicht nur IQ-Tests)
[www.testedich.de]

:-)

von sibylle w. - am 16.07.2001 10:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.