Wer hat das Schleswig Holsteinische Schulgesetz?

Startbeitrag von Ingeborg am 15.07.2001 12:30

Wer das Gesetzt hat, könnte mir bitte dringend helfen:

Meiner Meinung nach steht darin, dass Realschulkinder keine 2. Fremdsprache nehmen MÜSSEN!

Falls es jemand beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar, am liebsten mir einer genaueren Textangabe.

Danke Inge

Antworten:

hier der link.

näheres findest du sicherlich dort.

viel glück.
Landesregierung Schleswig-Holstein, Schulgesetz


von Pia - am 15.07.2001 12:35
Danke Pia,
viel Text, ackere mich da durch.

Gruß Inge

von Ingeborg - am 15.07.2001 17:43

Schulgesetz - an Ingeborg

Hallo Ingeborg,

geht es wieder um Arne ???

An unsrer kooperativen Gesamtschule ( berufsorientiert ) kann man ab der 7.Klasse z.B. Informatik oder Polytechnik ( Metall, Holz , Hauswirtschaft ,Textiles Verarbeiten ) wählen. Ein Bildungszweig macht Sprachen

Ab der 9. kannst du dich noch mehr orientieren - - also zu Sprachen noch kaufmännisch oder nochmal Polytechnik intenstiv.

Deutsch ,Mathe , English ist klar, dann im Wechsel Physik und Chemie dazu Geographie, Bio, Kunst Sport und Ehtik ( Religion ) Ab des 9. Politik glaub ich oder Sozilakunde.

Wie sieht das bei euch aus ? Oder ist Arne auf einer integrierten Gesamtschule ??

Was war denn heut Abend mit Arne los er war nur ganz kurz ( nach dem Abendessen ) im Chat . War es ihm zu doof mit suse zu chatten :-))

Einen schönen Abend noch

Lieben Gruß
Beate

von Beate Mahr - am 15.07.2001 18:37

Re: Schulgesetz - an Ingeborg an Beate

Hallo Beate,

habe gedacht du hättest privat gemailt und hatte dir auch dort geantwortet.

Tut mir leid,
Gruß Inge

von Ingeborg - am 15.07.2001 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.