Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
alex, Birgit R., Petra, Susi

Brauch Euere Hilfe!

Startbeitrag von alex am 15.07.2001 17:47

Hallo Leute,

Carlos Neurologe möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Eltern über die Wirkung Rita/Medi.
Im alten ADS Forum gab es ja einige, aber da komm ich ja nicht mehr dran.
Es wäre toll, wenn ihr mir Euere Erfahrungen hier reinschreiben könntet, damit ich sie für ihn ausdrucken kann.
Vielen Dank im voraus
Gruss
Alex

Antworten:

Hallo Alex,

wer ist Carlos Neurologe?
So einfach gibt wohl keiner seine Erfahrungen weiter.
Bitte konkreter werden !!!

Birgit R.

von Birgit R. - am 15.07.2001 18:06

An Birgit und alle anderen Zweifler

Hallo Birgit,

es geht hier um einen Kinderpsychologen.
Carlo ist mein Sohn, hat Anfangs Ritalin bekommen und dann hat der Kinderarzt auf Medikinet umgestellt da es billiger wäre.
Carlo´s Reaktion darauf war gar nicht gut. Er fiel wieder in das alte Verhaltensmuster. Aber das wurde hier im alten Forum alles schon diskutiert.
Es geht nur darum, das der Kinderpsy von Carlo gerne auch noch andere Erfahrungsberichte hätte, da er sich dessen nicht bewusst war das Medikinet in manchen Fällen einfach nicht wirkt.

Gruss Alex

von alex - am 15.07.2001 18:32

Re: An Birgit und alle anderen Zweifler

Hallo Alex,

in dem Medikamen "Medikinet" befindet sich der gleiche Wirkstoff wie in "Ritalin",
der Trägerstoff ist jedoch unterschiedlich.
In meiner Selbsthilfegruppe haben einige Leute auch die Auffassung, dass "Ritalin" besser gewirkt hat. Am besten du nimmst Kontakt zu einer SHG auf, um mit denen Erfahrungen auszutauschen.
Bei unseren Kindern ist die Wirkung von Ritalin oder Medikinet jedenfalls gleich, aber das muß ja nicht bei allen Personen der Fall sein.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit R.

von Birgit R. - am 15.07.2001 18:42
Hi ALex,

ins alte Forum kommst du noch.

Ich schreib dir unten den link

Susi
Altes Forum


von Susi - am 15.07.2001 19:51
Hi, mein Sohn hatte bei der Umstellung keinerlei Probleme...Allerdings hatte er Ritalin erst wenige Wochen genommen, als die Umstellung auf Medikinet erfolgte.

Viele Grüße
Petra

von Petra - am 15.07.2001 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.