Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Yvonne König, Rike

Kinderbücher

Startbeitrag von Rike am 17.07.2001 08:01

Guten morgen zusammen,
ich suche für Lukas ein Kinderbuch, dass ADS kindgerecht erklärt. Die Frage wurde schon mal im alten Forum gestellt und ich weiß noch, dass da einige was hatten. Lukas ist 6 Jahre und es sollte schon für dieses Alter verständlich dargestellt sein.
Wenn ich ihm einfach so was dazu erklären möchte, macht er gleich dicht "ja,ja,ja", vielleicht komme ich da mit einem Buch besser an ihn heran.
Er ist sich gar nicht soo bewußt, dass er ein Problem hat, weil er ja auch noch keine negativen Erfahrungen in der Schule gemacht hat.
Wäre sehr, sehr dankbar für jeden Tip
Liebe Grüße, Rike

Antworten:

Hallo Rike

sieh mal etwas weiter unten, dort stehe ein was von der Krake Hippihopp, mit ISDN Nummer sogar.
Vielleicht versuchst du es damit?
Yvonne

von Yvonne König - am 17.07.2001 08:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.